Unsere Mannschaft

1. FC KÖLN SAISON 2020/21

3

Noah Katterbach ABWEHR

  • Geburtstag: 13.04.2001
  • Größe: 180 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: Simmerath
  • Gewicht: 73 kg
  • Beim FC seit: 28.11.2018
Menu
  • Einsatzminuten

  • Einwechslungen


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Noah Katterbachs FC-Karriere begann mit einem Jugend-Probetraining. 120 Kinder hatten teilgenommen, aber es wurden danach nur zwei Talente zum Mannschaftstraining eingeladen. Vater Edwin Katterbach sagte noch: „Die werden doch nicht ausgerechnet unseren Noah nehmen.“ Und doch – sie nahmen ihn. 

    Die Eltern fuhren Noah im Laufe der nächsten Jahre unzählige Male mit einem umgebauten Bus von Dreiborn mehr als 70 Kilometer zum Training am Geißbockheim, damit Noah während der Fahrt auf einem kleinen Schreibtisch schon mal seine Hausaufgaben machen konnte und die Schule nicht darunter litt. Auch andere Clubs wurden auf den technisch starken Linksverteidiger aufmerksam. Doch Noah widerstand den Lockrufen beispielsweise aus Schalke und feierte sein Debüt mit 18 Jahren – ausgerechnet beim 1:1 gegen die Knappen. Unter Markus Gisdol entwickelte er sich in seiner ersten Profisaison zum Stammspieler und absolvierte 19 Pflichtspiele, davon 17 von Beginn an. 

    Noahs ganze Familie trägt den FC im Herzen. Seine Mutter Yvonne Katterbach arbeitet mittlerweile im Fahrdienst des Nachwuchsleistungszentrums und fährt andere Talente zum Training, die davon träumen, das zu werden, was Noah jetzt ist: Bundesligaprofi beim 1. FC Köln. Im Frühjahr verlängerte der Juniorennationalspieler und zweimalige Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold seinen Vertrag beim FC bis 2024.

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    12VfB Stuttgart0
    121. FC Köln0
    141. FSV Mainz 050

    Transfers

    Zugänge 2020/2021  
    Jannes Horn Hannover 96 (Leih-Ende)
    Salih Özcan Holstein Kiel (Leih-Ende)
    Ron-Robert Zieler Hannover 96 (Leihe)
    Sebastian Andersson 1. FC Union Berlin
    Ondrej Duda Hertha BSC
    Tolu Arokodare Valmiera FC (Leihe)
    Dimitris Limnios PAOK FC
    Zugänge 2019/2020  
    Sebastiaan Bornauw RSC Anderlecht
    Kingsley Ehizibue PEC Zwolle
    Tim Handwerker FC Groningen (Leih-Ende)
    Elvis Rexhbecaj VfL Wolfsburg (Leihe)
    Kingsley Schindler Holstein Kiel
    Ellyes Skhiri HSC Montpellier
    Mark Uth FC Schalke 04 (Leihe)
    Birger Verstraete KAA Gent
    Abgänge 2020/2021  
    Jan-Christoph Bartels SV Waldhof Mannheim
    Yann Aurel Bisseck Vitoria SC Guimaraes (auf Leihbasis)
    Jhon Cordoba Hertha BSC
    Niklas Hauptmann Holstein Kiel (auf Leihbasis)
    Thomas Kessler Karriereende
    Vincent Koziello CD Nacional (auf Leihbasis)
    Toni Leistner Queens Park Rangers (Leih-Ende)
    Tomas Ostrak MFK Karvina (auf Leihbasis)
    Kingsley Schindler Hannover 96 (auf Leihbasis)
    Brady Scott Vertragsende
    Mark Uth FC Schalke 04 (Leih-Ende)
    Birger Verstraete Royal Antwerpen (auf Leihbasis)
    Simon Terodde Hamburger SV
    Lasse Sobiech FC Zürich (auf Leihbasis)
    Jhon Cordoba Hertha BSC
    Louis Schaub FC Luzern (auf Leihbasis)
    Abgänge 2019/2020  
    Jan-Christopher Bartels SV Wehen Wiesbaden (auf Leihbasis)
    Darko Churlinov VfB Stuttgart
    Chris Führich Borussia Dortmund II
    Johannes Geis Vertragsende
    Serhou Guirassy SC Amiens
    Tim Handwerker 1. FC Nürnberg
    Jannes Horn Hannover 96 (auf Leihbasis)
    Matthias Lehmann Karriereende
    Tomas Ostrak SV Hartberg (auf Leihbasis)
    Salih Özcan Holstein Kiel (auf Leihbasis)
    Joao Queiros Willem II (auf Leihbasis)
    Frederik Sörensen BSC Young Boys (auf Leihbasis)