Partner | 20.10.2017

Partner des Tages

DER Touristik feiert 100. Geburtstag

Beim Heimspiel des 1. FC Köln gegen Werder Bremen am Sonntag, 22. Oktober 2017, tritt der zur REWE Group gehörende Reisekonzern DER Touristik als Partner des Tages auf.

Die Touristiksparte des FC-Hauptpartners REWE Group nutzt den Platz auf den FC-Trikots, um ihren 100. Geburtstag mit den FC-Fans zu feiern. Die FC-Profis werden an diesem Spieltag mit dem Logo des konzerneigenen Veranstalters Dertour auflaufen. Zudem können Fans Dertour-Reisepakete zu drei Auswärtsspielen des 1. FC Köln gewinnen. Die Teilnahme an der Verlosung erfolgt über den Dertour-Facebook-Kanal. „Von der Leidenschaft lebt nicht nur der Fußball, sondern auch die Touristik: Was beim FC das FC-Jeföhl ist, heißt bei uns und unseren Mitarbeitern seit 100 Jahren Urlaubsliebe“, begründet Lars Bolle, Bereichsleiter Group Brandmanagement der DER Touristik, das Engagement des Reisekonzerns als Partner des Tages.

Das freut auch den 1. FC Köln: „Wir gratulieren der DER Touristik ganz herzlich zum Jubiläum. Dem Touristikspezialisten unseres Hauptpartners REWE Group wünschen wir auch für die nächsten 100 Jahre eine gute Reise“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Auch die DER Touristik selbst ist am 22. Oktober im Stadion präsent: Kinder von Mitarbeitern begleiten als Einlaufkinder Spieler und Schiedsrichter auf das Spielfeld und erleben die anschließende Partie gemeinsam mit ihrer Begleitperson auf der Tribüne. Die Einlaufkinder wurden im Rahmen eines Gewinnspiels rund um das Jubiläum des Reiseveranstalters unter den knapp 5.600 Mitarbeitern der DER Touristik in Deutschland ausgelost.

Hintergrund 

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
121. FC Union Berlin26
131. FC Köln26
14Hertha BSC26

FC-FANSHOP