• Profis | 29.08.2021

    Sieg gegen Bochum

    FC-Fans wählen Skhiri zum Spieler des Spiels

  • Profis | 29.08.2021

    Sieg gegen Bochum

    FC-Fans wählen Skhiri zum Spieler des Spiels

Die FC-Fans haben nach dem 2:1-Heimsieg gegen den VfL Bochum ihren Spieler des Spiels gewählt: Ellyes Skhiri. Der 26-jährige Mittelfeldspieler zeigte in seinem 74. Pflichtspiel für den FC, wie wichtig er für die Mannschaft von Steffen Baumgart ist.

Bis in die letzten Minuten des Spiels waren Geduld und Übersicht gefragt, um die tiefstehende Bochumer Verteidigung auszuspielen - beides Stärken von Skhiri, die ihn in solchen Situationen für den FC sehr wertvoll machen. Gewohnt präzise verteilte er die Bälle im Spielaufbau (94% Passquote). Immer wieder schloss er Lücken und zog Gegenspieler auf sich, um seinen Mitspielern Räume zu öffnen (12 Kilometer Laufdistanz). Zudem gewann er wichtige Bälle im Mittelfeld, wenn es mal eng wurde (81 Zweikämpfe gewonnen).

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
8VfL Wolfsburg20
91. FC Köln19
10VfL Bochum 184819

FC-FANSHOP