Frauen | 06.12.2020

Klare Niederlage gegen Hoffenheim

FC-Frauen scheiden aus dem Pokal aus

Die FC-Frauen haben deutlich gegen Bundesligist TSG Hoffenheim verloren und sind damit aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Partie endete mit 1:6.

Gegen die TSG Hoffenheim wollten die FC-Frauen am Sonntag ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen, hatten aber mit dem Bundesligisten eine sehr hohe Hürde zu überspringen. In der Anfangsphase der Partie hielt der Zweitligist gegen Hoffenheim gut mit. Zwar köpfte Franziska Hirsch die Gäste nach einer Ecke schon früh in Führung, aber der FC schlug zurück. Mandy Islacker wurde im Strafraum gefoult und trat anschließend selbst zum Elfmeter an. Islacker verwandelte zum 1:1. Stürmerin Amber Barrett hatte sogar die Möglichkeit auf das 2:1 für die FC-Frauen, stattdessen traf aber auf der anderen Seite Jule Brand für die TSG per Kopf. Trainer Sascha Glass sagte: „Wir haben eigentlich in den ersten 30 Minuten gut mitgehalten und die TSG vor Probleme gestellt. Aber wir haben anschließend zu viele Fehler gemacht und eine Spitzenmannschaft wie die TSG nutzt diese skalt aus.“

Entscheidung vor der Pause

Noch vor der Halbzeitpause entschied die TSG die Partie quasi für sich. Tabeas Waßmuth stellte auf 3:1 für Hoffenheim, ein Doppelpack von Nicole Billa bedeutete das 5:1 zur Pause. In der zweiten Hälfte bäumten sich die FC-Frauen dennoch noch einmal auf. Amber Barrett hatte Chancen das Ergebnis zu verkürzen, nicht zuletzt als sie frei auf die Gäste-Keeperin zulief. Ein weiterer Treffer wollte den FC-Frauen allerdings nicht gelingen. Waßmuth erzielte für die TSG noch den 6:1-Endstand. Glass sagt: „Das Ergebnis ist sehr deutlich und natürlich sind wir enttäuscht. Doch wir haben trotzdem einige Dinge gesehen, aus denen wir Mut für die Ligaspiele ziehen können.“

Tore: 0:1 Franziska Harsch (4.), 1:1 Mandy Islacker (8. Elfmeter), 1:2 Jule Brand (20.), 1:3 Tabea Waßmuth 34.), 1:4 Nicole Billa (37.), 1:5 Nicole Billa (38.), 1:6 Tabea Waßmuth (54.)        

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
14Hertha BSC21
151. FC Köln21
161. FSV Mainz 0518

FC-FANSHOP