Club | 09.12.2020

E-Sport

Hinter den Kulissen der Fifa-Profis

Die neue Saison hat begonnen und nicht nur unsere E-Sport-Profis, sondern auch viele Fans, sind völlig im Fifa-Fieber. Deshalb gibt es hier einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Fifa-Spieler beim FC.

Das Studio

Hier streamen wir für euch unsere Spiele. Vor der markanten Wand mit den leuchtenden, dreieckigen Elementen, die ihr aus den Streams kennt, sitzen dann Praii (Timo Gruneisen) und Petkus (Peter Schwab) gemütlich in ihren Gaming-Stühlen, um für euch das Spiel zu kommentieren. Natürlich alle stilecht in FC-Trikot.

Die Kommentatoren

Praii kennt ihr bereits als E-Sportler – mehr zu ihm findet ihr hier. Auch unser Co-Kommentator Petkus erfreut sich großer Beliebtheit in den Streams, deshalb hier ein paar Fakten zu ihm. Er ist 33 Jahre alt und blickt bereits auf eine längere Karriere als professioneller E-Sportler zurück. Mit der Zeit hat er sich dann aufs Kommentieren spezialisiert. Er ist auch auf YouTube unterwegs und kommentiert dort unter anderem Fifa-Spiele von bedeutsamen Größen der Weekend League.

Die Twitch-Emotes

Emotes sind das Herz der Twitch-Community. Sowohl ihr als auch unsere Profis können damit gleichermaßen Emotionen ausdrücken und euch epische Fails oder Erfolge direkt miteinander austauschen. Darüber hinaus gibt es für Abonnenten die besondere Möglichkeit, Zugriff auf spezielle Emotes zu bekommen. In unserem Fall handelt es sich dabei um Emotes mit Bildern von Pheno, Praii und Strxnger, dem Geißbock, „Come on FC“ oder dem FC-Trikot. Schaut es euch mal hier an.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
13FC Augsburg23
141. FC Köln21
15Hertha BSC18

FC-FANSHOP