Club | 07.12.2020

Neues Feature in der AR/VR-App

Katterbach, Modeste, Horn und du

Der 1. FC Köln und Hauptpartner REWE bringen die FC-Profis in dein Wohnzimmer – per Augmented Reality. Jetzt ausprobieren.

Du kannst nicht zum 1. FC Köln kommen. Deshalb kommt der 1. FC Köln zu dir. Jonas Hector, Timo Horn und Anthony Modeste besuchen dich zu Hause. Zumindest virtuell. 

FC-Hauptpartner REWE ist jetzt mit einem eigenen Feature in der AR-App des 1. FC Köln vertreten. Mit dem "REWE-Spieler-Foto" kannst du die FC-Profis direkt zu dir projizieren und den Schnappschuss mit deinen Freunden teilen.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „REWE ist nach uhlsport der zweite FC-Partner, der über die App EFFZEH 360 digitale Innovationen nutzt, um mit FC-Fans in Kontakt zu treten. Technologien wie Augmented Reality ermöglichen es unseren Fans, trotz Pandemie nah am Geschehen zu sein.“

Jan Flemming, Leiter Marketingstrategie & Media der REWE Group sagt: „Die Nähe zwischen dem 1. FC Köln und seinen tollen Fans ist uns sehr wichtig. Mit dem REWE Spieler-Foto bringen wir die FC-Spieler auf virtuellem Wege zu den Fans und möchten ihnen damit in diesen nicht einfachen Zeiten eine besondere Freude bereiten.“
 

Mache jetzt dein Foto mit deinen FC-Stars

Hier geht es zum App-Download: 

Das ist EFFZEH 360

Mit der App EFFZEH 360 sind Fans des 1. FC Köln dem Club und dem Team noch näher. Die von SnapNext entwickelte App nutzt die digitalen Technologien Virtual- und Augmented Reality – und bietet Informationen und Unterhaltung.

FC-Fans können die Club-Historie im erweiterten virtuellen Museum erleben. Die Mannschaftsaufstellung lässt sich am Spieltag über den Smartphone-Bildschirm in die echte Welt projizieren. Die Stadionführung wird zum 360-Grad-Erlebnis. Und dank FC-Ausrüster uhlsport kannst du deine eigene FC-Fanelf aufstellen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
13FC Augsburg26
141. FC Köln21
15Hertha BSC18

FC-FANSHOP