Profis | 22.09.2020

Der Tag beim FC

Limnios und Arokodare steigen ein

Der 1. FC Köln hat am Dienstag mit der Vorbereitung auf das erste Auswärtsspiel der Saison begonnen. Mit dabei: die beiden FC-Neuzugänge Dimitris Limnios und Tolu Arokodare.

Ein Handshake mit Co-Trainer André Pawlak auf Trainingsplatz 1, dann ging es los. Einen Tag nach seiner Verpflichtung nahm Neuzugang Dimitris Limnios am Dienstag erstmals am FC-Training teil. Für den griechischen Nationalspieler ging damit eine Zeit des Wartens zu Ende. Kurz vor seinem Wechsel war der 22-Jährige positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Montag reiste er dann endlich nach Köln. Seinen Trainer, Markus Gisdol, kannte Limnios zumindest schon virtuell. In der ersten Folge der zweiten Staffel von 24/7 FC stellt Frank Aehlig, Leiter der FC-Lizenzspielerabteilung, die beiden in einem Videocall einander vor. 

Am Dienstag stand Limnios mit seinem neuen Team auf dem Platz. Mit Limnios gab auch Tolu Arokodare sein Trainingsdebüt. Der 1,97m große Mittelstürmer, den der FC am Freitag verpflichtet hatte, zeigte im Training sein Können mit einem sehenswerten Treffer.  

Neuigkeiten gab es zum Start in die Trainingswoche von Anthony Modeste. Der angeschlagene FC-Stürmer absolvierte einen Teil des Trainings mit der Mannschaft. Nicht dabei waren hingegen Christian Clemens und Benno Schmitz. Sie trainierten individuell. Florian Kainz und Ismail Jakobs waren zur Behandlung am Geißbockheim und arbeiteten ebenfalls individuell.

Bielefeld im Blick
Am Samstag steht für den FC das erste Auswärtsspiel der neuen Bundesliga-Saison an. Die Mannschaft von Markus Gisdol tritt beim Aufsteiger Arminia Bielefeld an. Ondrej Duda sprach nach der ersten Trainingseinheit der Woche über den anstehenden Gegner. „Sie sind ein Aufsteiger und deshalb nicht so leicht einschätzbar. Sie haben beim 1:1 gegen Frankfurt gut mitgehalten. Sie werden ein schwerer Gegner für uns sein. Wir müssen 100 Prozent geben und alles reinwerfen“, sagte der FC-Neuzugang über die anstehende Aufgabe. Hier mehr lesen

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Hertha BSC3
161. FC Köln1
17FC Schalke 041