Profis | 08.09.2021

FC-Fans haben gewählt

Modeste ist Spieler des Monats

Drei von vier Pflichtspielen hat der 1. FC Köln im August gewonnen – ein erfreulicher Saisonstart. Zum Spieler des Monats wählten die FC-Fans Anthony Modeste.

Die Fans des 1. FC Köln haben entschieden. Sie konnten auf der FC-Webseite für ihren Spieler des Monats August stimmen. Gewinner der Abstimmung ist Anthony Modeste mit 38,77 Prozent.

Mit zwei Toren und einer Vorlage ist der Franzose gemeinsam mit Florian Kainz bester Scorer im Team. Am ersten Bundesliga-Spieltag erzielte Modeste beim 3:1-Erfolg gegen Hertha BSC den wichtigen Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 kurz vor der Halbzeit. Eine Woche später ließ der Mittelstürmer in der Partie beim FC Bayern München mit einem wuchtigen Kopfball Welttorhüter Manuel Neuer keine Chance.

Gegen Bochum hätte Modeste beinahe sein drittes Tor im dritten Ligaspiel erzielt, doch zweimal verhinderte das Aluminium einen Torschrei.

Die Wahl zum Spieler des Monats wird präsentiert von Uhlsport.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
91. FSV Mainz 0518
101. FC Köln18
11Borussia Mönchengladbach18

FC-FANSHOP