Profis | 23.12.2020

Fan-Voting

Modeste ist Spieler des Spiels

Durch einen 1:0-Heimerfolg gegen den VfL Osnabrück hat der 1. FC Köln das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Zum Spieler des Spiels wählten die FC-Fans den Torschützen des Tages.

Nach dem verdienten Weiterkommen im DFB-Pokal hatten die FC-Anhänger die Wahl. Sie konnten auf den digitalen FC-Kanälen ihren Spieler des Spiels wählen. Die Kandidaten waren Anthony Modeste, Marius Wolf und Jorge Meré.

Anthony Modeste

Wer feiert im Pokal Schützenfest? Anthony Modeste. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nahm der Franzose den Ball nach einem feinen Schnittstellenpass von Duda aus vollem Lauf mit und erzielte in Mittelstürmer-Manier das wichtige Siegtor. Von Cheftrainer Markus Gisdol gab es nach dem Spiel ein Sonderlob: „Anthony hat toll für die Mannschaft gearbeitet und sich mit seinem Tor belohnt. Es freut mich, dass er so einen positiven Jahresabschluss hat. Sobald wir ihn wieder richtig fit bekommen, werden wir noch viel Freude an ihm haben.“

Marius Wolf

Marius Wolf hat auf dem Feld geackert, wie es sich für ein Pokalspiel bei nasskalter Flutlichtatmosphäre gehört. Der Flügelspieler machte seine rechte Seite dicht und setzte nach vorne immer wieder Akzente. Kurz vor der Halbzeit setzte er sich rechts an der Grundlinie sehenswert gegen drei Gegenspieler durch. Mit 103 Ballkontakten und sechs erfolgreichen Dribblings war Wolf über 90 Minuten ein ständiger Aktivposten. 

Jorge Meré

Jorge Meré hat an seine starke Leistung aus dem Leipzig-Spiel angeknüpft und gegen Osnabrück erneut großen Anteil daran gehabt, dass der FC das dritte Spiel im Monat Dezember zu Null gespielt hat. Der spanische Innenverteidiger kam auf eine Passquote von 89 Prozent und klärte siebenmal. Unter anderem blockte Meré in der zweiten Hälfte einen Schuss von Amenyido, der ansonsten hätte gefährlich werden können für das FC-Gehäuse.

Für die klare Mehrheit der Fans war Anthony Modeste der Spieler des Spiels. Mehr als 55 Prozent stimmten für den Angreifer.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
14Hertha BSC21
151. FC Köln21
161. FSV Mainz 0518

FC-FANSHOP