Profis | 15.01.2020

Abstimmung

Sebastiaan Bornauw ist Spieler des Monats

Die FC-Fans haben den Spieler des Monats Dezember 2019 gewählt: Sebastiaan Bornauw hat gewonnen. Die Wahl wird präsentiert von uhlsport.

Sebastiaan Bornauw ist erst 20 Jahre alt und hat sich schon zu einer wichtigen Stütze der FC-Defensive entwickelt. Der Belgier war im Sommer vom RSC Anderlecht zum FC gewechselt. Für die FC-Profis kam er bislang 16 Mal in der Bundesliga zum Einsatz, davon 15 Mal über die komplette Spielzeit. Doch nicht nur defensiv überzeugte der Innenverteidiger, sondern er steuerte offensiv schon drei Treffer bei. Die drei vergangenen Siege gegen Leverkusen, Frankfurt und Bremen waren auch ein Verdienst von Bornauw, der als Lohn den goldenen Geißbock für die gewonnene Wahl in Empfang nehmen durfte.

Sebastiaan Bornauw sagt: „Ich bin stolz und fühle mich geehrt, dass ich zum Spieler des Monats gewählt wurde. Es ist umso schöner, da es ein Fanvoting ist. Der Dezember hat für uns mit den drei Siegen in Folge eine positive Wendung genommen. Jetzt wollen wir daran anschließen. Ich blicke nach vorne und freue mich auf den Rückrundenstart.“

Herzlichen Glückwunsch, Sebastiaan!

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
13Hertha BSC26
141. FC Köln23
151. FSV Mainz 0522

FC-FANSHOP