Profis | 15.08.2013

Timo Horn feiert Debüt

FC-Profis bei den Nationalmannschaften

Unter der Woche standen acht Profis des 1. FC Köln im Aufgebot ihrer Nationalmannschaften. Nachdem FC-Torhüter Timo Horn bereits bei der U21-Europameisterschaft im Kader des deutschen Teams stand, feierte er am Dienstag, 13. August 2013, sein Debüt für die U21-Nationalmannschaft. 


Kein Gegentor gegen Frankreich

Beim Remis im Freundschaftsspiel der DFB-Auswahl gegen die U21 Frankreichs, kam Timo Horn in der Halbzeitpause für Bayer Leverkusens Bernd Leno ins Spiel und hielt sein Tor mit einigen guten Paraden sauber. Ein gelungener Einstand für die Nummer eins des 1. FC Köln. Ebenfalls am Dienstag kam Kacper Przybylko beim 3:1-Sieg von Polens U21 in der EM-Qualifikation gegen die Türkei zum Einsatz. Polen ist mit zwei Siegen in zwei Spielen Tabellenführer der Gruppe 7. Der Torschütze des Last-Minute-Treffers von Paderborn wurde beim Spiel gegen die Türkei in den Schlussminuten eingewechselt. 

Einsätze am Mittwoch

Am Mittwoch, 14. August, hatte dann auch Kevin Wimmer Grund zur Freude. Österreichs U21-Nationalmannschaft startete mit einem 1:0-Erfolg in Albanien in die Qualifikation zur Europameisterschaft. Der FC-Verteidiger kam bei dem Sieg über 90 Minuten als Linksverteidiger zum Einsatz. Ebenfalls am Mittwoch spielten FC-Kapitän Miso Brecko und Innenverteidiger Dominic Maroh. Bei der Partie der slowenischen Nationalmannschaft in Finnland standen beide in der Startelf, mussten allerdings eine 0:2-Niederlage im Freundschaftsspiel hinnehmen. Auch Adam Matuschyk war für die A-Nationalmannschaft seines Landes nominiert. Beim 3:2-Erfolg Polens in Danzig gegen die von Ex-FC-Profi Morten Olsen trainierten Dänen kam er allerdings nicht zum Einsatz.

U20-Lehrgang für Gerhardt und Schnellhardt

Die beiden FC-Youngster Yannick Gerhardt und Fabian Schnellhardt waren vom 11. bis zum 14. August auf einem Lehrgang der deutschen U20-Nationalmannschaft in Hennef. Fabian Schnellhardt sammelte nach einem Muskelfaserriss zuvor Spielpraxis mit einem Einsatz bei der U21 des 1. FC Köln. Yannick Gerhardt, der bereits für den FC in der 2. Bundesliga debütierte, erhielt am Mittwoch, 14. August, die Fritz-Walter-Medaille in Silber. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
13Hertha BSC26
141. FC Köln23
151. FSV Mainz 0522

FC-FANSHOP