Nachwuchs | 25.07.2014

U17 beim Sparkassen Bundesliga-Cup

„Hervorragend organisiertes Turnier“

Die U17 des 1. FC Köln nimmt am kommenden Wochenende am 6. U17-Bundesliga-Cup in Wüstenrot teil – ein erstklassig besetztes Turnier für Nachwuchsmannschaften.


Die U17 der Kölner bereitet sich derzeit auf die neue Saison der B-Junioren-Bundesliga West vor. Doch nicht nur intensive Trainingseinheiten und Testspiele gehören zum Vorbereitungsproramm, auch auf Turnieren misst sich die Mannschaft von Trainer Stephan Möthrath mit den Bundesligakonkurrenten. Die nächste Bewährungsprobe gibt es für die Kölner am 26. und 27. Juli 2014 beim 6. U17 Sparkassen Bundesliga-Cup auf dem Sportgelände des Ausrichters FV Wüstenrot.

Beim Bundesliga-Cup treten unter anderem die U17-Teams von Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim und des 1. FC Köln aufeinander. Das Turnier beginnt am Samstag um 13 Uhr. Die Spielzeit pro Partie beträgt 2 x 20 Minuten. Der Eintritt ist an beiden Turniertagen frei, um möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Besuch und die Freude am Fußball zu ermöglichen. Der FC trifft in seiner Gruppe auf Hertha BSC, Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim. 

U17-Trainer Stephan Möthrath sagt: „Wir freuen uns auf ein gut organisiertes Turnier mit vielen interessanten Partien. Die Ergebnisse spielen in der jetzigen Phase der Vorbereitung eine untergeordnete Rolle, aber wir möchten uns natürlich gut präsentieren und testen, wie wir im Vergleich mit den anderen Teams dastehen.“ In der kommenden Woche reist die U17 ins Trainingslager nach Bitburg. „Unsere Jungs trainieren sehr engagiert und machen einen guten Eindruck. Aber wir werden im Trainingslager noch viel arbeiten müssen, um erfolgreich in die Saison starten zu können.“

Die U19 des 1. FC Köln bestreitet am Samstag, 14.30 Uhr, ein Testspiel gegen Hannover 96 in Büren-Weyne.

Zur Homepage des Turnierausrichters des U17-Bundesliga-Cups gelangt man hier
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
121. FC Union Berlin26
131. FC Köln26
14Hertha BSC26

FC-FANSHOP