Nachwuchs | 13.03.2016

Nächster Derbysieg

U17 gewinnt 1:0

Nach der U19 hat auch die U17 des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Die U17 siegte in ihrem Auswärtsspiel am Sonntag durch ein Tor von Davin Dresbach mit 1:0.

Beide Teams lieferten sich in Mönchengladbach ein Duell auf Augenhöhe. Der taktische Plan des U17-Trainerduos Ralf Aussem und Markus Daun ging auf. Die Borussia kam offensiv nicht zur Entfaltung und der FC machte die Räume vor dem Tor eng und verschob im Mittelfeld die Positionen ausgezeichnet. Brenzlig wurde es in der ersten Hälfte nur als Borussia André Beaujean zum Foulelfmeter antrat. FC-Keeper Jannik Bruhns parierte den Strafstoß aber. Das gab seiner Mannschaft zusätzlichen Schwung. Kurz vor der Pause kam der FC in einer Situation viermal zum Abschluss, der Schuss von Mark Kleefisch wurde letztlich aber auf der Linie geklärt.

Dresbach trifft zum 1:0

In der zweiten Hälfte wurde zunächst die Borussia stärker. Der FC stellte danach taktisch um, damit die Angriffe der Gladbacher frühzeitig abgefangen werden konnten. Kevin Goden machte immer wieder Tempo über die Außenbahn und setzte die FC-Angreifer in Szene. In der 60. Minute war Darvin Dresbach frei durch und schob zum 1:0 für den FC ein. Danach rannte die Borussia an. Für die Kölner wurde es ab dem Zeitpunkt eine Abwehrschlacht. Eine erfolgreiche, denn der FC ließ den Ausgleich nicht mehr zu. Trainer Markus Daun sagte: „Insgesamt war es ein etwas glücklicher Sieg. Aber unsere Jungs haben sich den Erfolg durch einen leidenschaftlichen Kampf verdient – nicht nur in diesem Spiel, sondern schon durch ihren Aufwand in den vergangenen Monaten.“

Tore: 0:1 Dresbach (60.)

Besondere Vorkommnisse: Bruhns hält Foulelfmeter

So spielte die U17 des 1. FC Köln:
Bruhns, Sonnenberg, Becker, Stöcker, Behrami, Goden, Karweina, Augusto (53. Ünal), Muharemi (39. Dresbach), Ince (80. Cakmak), Kleefisch (75. Ananou)

Schlagwörter:

U17
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
121. FC Union Berlin26
131. FC Köln26
14Hertha BSC26

FC-FANSHOP