• Nachwuchs | 09.10.2016

    Kantersieg

    U17 schlägt Bielefeld

  • Nachwuchs | 09.10.2016

    Kantersieg

    U17 schlägt Bielefeld

  • Nachwuchs | 09.10.2016

    Kantersieg

    U17 schlägt Bielefeld

Die U17 des 1. FC Köln hat sich mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 7:1 gegen Arminia Bielefeld durchgesetzt und springt in der Tabelle auf Platz 2.

Die Elf von Trainergespann Ralf Aussem und Markus Daun erwischte in der dritten Minute einen perfekten Start. Nach einer Ecke von rechts reagierte Oliver Issa Schmitt am schnellsten und haute den Ball ins Netz. In der 25. Minute setzte sich Schmitt über rechts durch, verlagerte das Spiel mit einem klugen Pass auf die linke Seite zu Luca Schlax, dessen Schuss in der rechten Ecke einschlug. Nur zwei Minuten später ließ Yann Aurel Bisseck es zum dritten Mal im Bielefelder Kasten klingeln. Nach einer Ecke wurde er im Fünfmeterraum alleingelassen und nickte ohne Gegenwehr ein. Das vierte Tor erzielte Patrick Ince, der nach einer flachen Flanke nur seinen Fuß hinhalten musste (35.). Eine ereignisreiche erste Hälfte beendete der Bielefelder Torjäger Roberto Massimo mit seinem Anschlusstreffer zum 4:1.

Nach der Pause dauerte es nur fünf Minuten bis die FC-Talente den alten Abstand wiederherstellten. Luca Schlax verwandelte einen Strafstoß sicher. Trotz der komfortablen Führung hatte der FC Lust auf mehr, setzte die Gäste früh unter Druck und kam zu weiteren Chancen. In der 58. Minute war es der eingewechselte Anil Aydin, der mit einem platzierten Schuss aus 25 Metern auf 6:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte FC-Kapitän Dominik Becker zum 7:1, nachdem Bielefelds Torhüter einen Freistoß von Anil Aydin abgeklatscht hatte (77.).

„Die Jungs haben eine total fokussierte Leistung auf den Platz gebracht“, sagte Trainer Markus Daun nach dem Spiel. „Auch als das Spiel entschieden war, haben sie nicht nachgelassen und die Vorgaben weiter umgesetzt.“ 

Tore: 1:0 Schmitt (3.), 2:0 Schlax (25.), 3:0 Bisseck (27.), 4:0 Ince (35.), 4:1 Massimo (37.), 5:1 Schlax (45.), 6:1 Aydin (58.), 7:1 Becker (77.)

So spielte die U17 des 1. FC Köln: Stich, Becker, Oubella (45. D. Schmitt), Caliskan, Samoilovs, Schlax, Ince (66. De la Cruz Bustamente), Ostrak, O. Schmitt (57. Kurbashyan), Szymczak (53. Aydin), Bisseck

Schlagwörter:

U17
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
121. FC Union Berlin26
131. FC Köln26
14Hertha BSC26

FC-FANSHOP