Nachwuchs | 06.04.2019

A-Junioren-Bundesliga West

U19 verteidigt Platz 1

Die U19 des 1. FC Köln hat die Tabellenführung in der A-Junioren-Bundesliga West durch ein 2:2 gegen Borussia Dortmund verteidigt.

Als Darko Churlinov kurz vor Spielende den Pfosten traf, wäre aus der Aufholjagd des 1. FC Köln fast noch ein Sieg geworden – dennoch musste von den Spielern der U19 keiner enttäuscht sein. Sie hatten sich nach einem 0:2-Rückstand zurückgekämpft und sich verdient einen Punkt im Spitzenspiel der A-Junioren-Bundesliga West gesichert.

Bei sonnigen Temperaturen sahen die Zuschauer im Franz-Kremer-Stadion eine spannende Partie. Der FC hatte die besseren Gelegenheiten, um in Führung zu gehen, aber Darko Churlinov scheierte aus spitzem Winkel. Nach der anschließenden Ecke tankte sich Churlinov im Strafraum durch, legte quer auf Oliver Schmitt, aber BVB-Keeper Luca Unbehaun verhinderte den FC-Treffer. Die U19 war gut organisiert und hatte den Willen die Tabellenspitze zu verteidigen. Der FC musste aber kurz vor der Pause noch einen Rückstand verkraften. Nach einer harten Entscheidung gab es Foulelfmeter für den BVB, Tobias Raschl ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß unhaltbar zum 1:0 für den BVB.

Aydin und Schlax treffen

Der Rückstand war unglücklich und der FC bemühte sich die Partie zu drehen. Der stets gefährliche Churlinov verpasste nach einer Hereingabe von Sebastian Müller den Ausgleich. Stattdessen lenkte Schmitt den Ball auf der anderen Seite unglücklich ins eigene Tor – der BVB führte nun mit 2:0. Der FC gab sich nicht auf, erhöhte den Druck nach vorne und wurde dafür belohnt. Anil Aydin sorgte mit einem Distanzschuss aus 25 Metern für den 1:2-Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination traf Luca Schlax zum vielumjubelten 2:2. Nur wenige Zentimeter fehlten und der FC hätte sogar drei Punkte in Köln behalten, aber Churlinovs Schuss klatschte nur an den Pfosten.

Tore: 0:1 Tobias Raschl (45. Foulelfmeter), 0:2 Oliver Schmitt (62. Eigentor), 1:2 Anil Aydin (70.), 2:2 Luca Schlax (82.) 

Schlagwörter:

U19
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP