U21 | 15.10.2021

Furioser Auswärtserfolg

U21: 6:2-Sieg in Ahlen

Die U21 des 1. FC Köln hat mit 6:2 bei Rot Weiss Ahlen gewonnen. Mathias Olesen erzielte einen Dreierpack, Jens Castrop, Marvin Obuz und Jacob Jansen trafen jeweils einmal.

Die FC-U21 hat am Freitagabend eindrucksvoll bei Rot Weiss Ahlen gewonnen. „Wir haben offensiv sehr gut gespielt und uns viele Torchancen herausgespielt“, sagte U21-Trainer Mark Zimmermann nach der Partie. „Wir haben leider immer noch das Problem, dass wir unsere Gegentore zu leicht herschenken, aber in der zweiten Hälfte haben das unsere Jungs souverän zu Ende gespielt.“

Dabei begann die Partie für die U21 in Ahlen äußerst schlecht. Meiko Sponsel verletzte sich an der Schulter, musste später ausgewechselt werden und Gianluca Marzullo traf zur 1:0-Führung (6.) für Ahlen. Danach spielte nur noch der FC, nach einer Vorlage von Mert Kuyucu war Mathias Olesen am zweiten Pfosten frei und erzielte das 1:1 (12.). Nur vier Minuten später drehte Olesen nach Vorlage von Marvin Obuz mit dem 2:1 (16.) die Partie.

Der FC kombinierte schnell nach vorne, der nächste Treffer fiel aber per Distanzschuss. Jens Castrop jagte den Ball aus 22 Metern zum 3:1 für die U21 ins Eck. Der FC hätte noch deutlich höher führen können, stattdessen verkürzte Bennet Eickhoff kurz vor der Pause auf 2:3. Zimmermann sagte: „Bei allem Respekt, die Führung mit nur einem Tor Vorsprung vor der Pause war viel zu knapp. Aber wir waren leider bei den Gegentoren zu zaghaft.“

Nach dem Seitenwechsel konnte Zimmermann allerdings zufrieden sein mit seiner Mannschaft. Nach einer Ecke köpfte Olesen das 4:2 (47). Der vierte Treffer sorgte für noch mehr Rückenwind bei den Gästen. Nach einem Solo erhöhte Obuz per Willensleistung auf 5:2. Für den 6:2-Endstand sorgte Jacob Jansen nach Querpass von Obuz. Mit dem Sieg kletterte die U21 auf den vierten Platz der Regionalliga West.

Tore: 1:0 Gianluca Marzullo (6.), 1:1 Mathias Olesen (12.), 1:2 Mathias Olesen (16.), 1:3 Jens Castrop (34.), 2:3 Bennet Eickhoff (41.), 2:4 Mathias Olesen (47.), 2:5 Marvin Obuz (76.), 2:6 Jacob Jansen (89.)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
8VfL Wolfsburg20
91. FC Köln19
10VfL Bochum 184819

FC-FANSHOP