| 27.02.2021

Regionalliga West

U21 verliert spät

Die U21 des 1. FC Köln hat 2:3 bei Preußen Münster verloren. Zwei Tore von Justin Petermann sorgten für eine 2:1-Führung, doch Münster drehte in der Nachspielzeit die Partie.

Die U21 war nah dran an einem Erfolg bei Preußen Münster am 28. Spieltag der Regionalliga West. Der FC zeigte eine gute Partie, musste aber in der Nachspielzeit noch zwei Gegentreffer hinnehmen. U21-Trainer Mark Zimmermann sagte: „Das war fahrlässig, wie wir uns in der Schlussphase verhalten haben. Wir hatten Möglichkeiten, den dritten Treffer zu machen und lassen stattdessen noch zwei Gegentore zu. Aus diesem Spiel müssen wir lernen, denn die Partie zeigt ganz viel auf. Bitter, dass wir uns einen ordentlichen Auftritt am Ende selbst kaputt gemacht haben.“

Zunächst war Münster nach einer Ecke durch Alexander Langlitz (20. Minute) in Führung gegangen. Die U21 antwortete bereits sieben Minuten später, nach einem schönen Spielzug drückte Justin Petermann den Ball zum 1:1 über die Linie. Es war ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für den FC, der nach der Pause ein zweites Mal traf. Tim Sechelmann wurde im Strafraum gefoult, Petermann trat zum Elfmeter an und verwandelte zur 2:1-Führung (52.). Der FC war seinem dritten Treffer nahe. „Wir haben aber leider nicht gut genug abgeschlossen oder zu umständlich gespielt“, sagte Zimmermann. Das bestrafte Münster, in der Nachspielzeit vollstreckte Münsters Joel Grodowskic einen Konter zum 2:2. Der FC hatte sogar noch eine Möglichkeit, das 3:2 selbst zu erzielen, fing sich aber kurz vor Abpfiff noch den Knockout durch Lukas Frenkert ein, der nach einer Ecke im Nachsetzen traf.

1. FC Köln U21: Krahl, Sponsel, Nottbeck, Voloder, Höffler (66. Hwang), Sechelmann, Petermann (66. Olesen), Schlax, Lemperle, Obuz (72. Laux), Schmitt (80. Castrop)

Tore: 1:0 Alexander Langlitz (20.), 1:1 Justin Petermann (27.), 1:2 Justin Petermann (52. Elfmeter), 2:2 Joel Grodowskic (90.+1), 3:2 Lukas Frenkert (90.+3)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16Hertha BSC26
171. FC Köln23
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP