Profis | 19.08.2015

Trainingstag am Geißbockheim

Vorbereitung auf Wolfsburg

Mit voller Konzentration bereiten sich die FC-Profis auf das kommende Spiel gegen den VfL Wolfsburg vor. Nach einer intensiven Trainingseinheit sorgte Dominque Heintz anlässlich seines 22. Geburtstags für eine Überraschung.

Die Vorbereitung auf das das erste Heimspiel der Saison ist in vollem Gang. Am Mittwochvormittag bestritt die Mannschaft das letzte öffentliche Training dieser Woche am Geißbockheim. Nach dem Sieg beim VfB Stuttgart folgt am Samstag mit Vize-Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg die nächste Herausforderung.  „Wolfsburg ist noch ein Stück stärker einzuschätzen als Stuttgart. Es ist ein richtiger Brocken. Trotzdem werden wir auch gegen Wolfsburg unsere Möglichkeiten bekommen,“ sagte FC-Cheftrainer Peter Stöger.

Nach lockeren Aufwärmübungen mit anschließendem Dehnen begann das Training mit dem Ball. Es standen diverse Passübungen mit maximal ein bis zwei Berührungen auf dem Programm. Anschließend übten die FC-Profis Flanken mit Torabschluss, bei denen es für die anwesenden Fans einige schöne Treffer zu sehen gab. Zum Abschluss gab es noch einen Lattenschusswettbewerb, bei dem trotz vollem Einsatz der Spaß nicht zu kurz kam. „Der Verlierer muss die Bälle einsammeln, überraschender Weise schießen die Jungs die Bälle weit weg,“ erklärte Trainer Peter Stöger mit einem Schmunzeln im Gesicht.

„Es wird ein Highlight! Ich freue mich schon auf mein erstes Heimspiel.“ Dominique Heintz Für eine Überraschung sorgte Dominique Heintz nach dem Training. Anlässlich seines 22. Geburtstag, den er am Samstag gefeiert hatte, servierte er seinen Teamkollegen und den Mitarbeitern im Geißbockheim hausgemachte Pfälzer Wurst-Spezialitäten. Seine Gedanken sind allerdings schon bei der kommenden Aufgabe gegen Wolfsburg: „Es wird ein Highlight! Ich freue mich schon auf mein erstes Heimspiel.“

Tickets für das Spiel gegen Wolfsburg gibt es im Ticket Shop. Die Eintrittskarten sind außerdem wie gewohnt unter der Telefonnummer 0221 / 260 11 221 sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Schlagwörter:

Training VfL Wolfsburg Dominique Heintz
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12VfB Stuttgart0
121. FC Köln0
141. FSV Mainz 050