Probetraining für Mädchen

Einmal wie der FC trainieren

Du möchtest selbst einmal wie eine Spielerin des 1. FC Köln trainieren? Dazu hast du die Möglichkeit, der 1. FC Köln veranstaltet Probetrainingseinheiten für fußballbegeisterte Nachwuchsfußballerinnen.

Ein- bis zweimal im Jahr veranstaltet der 1. FC Köln Probetrainingseinheiten für Nachwuchsspielerinnen, die Spaß am Fußball haben. Die Mädchen erhalten dabei einen Einblick, wie im FC-Nachwuchsbereich trainiert wird. Im Vordergrund steht der Spaß an der Trainingseinheit, aber in der Vergangenheit haben es sogar häufig schon Spielerinnen einer Probetrainingseinheit in eine der Mädchenmannschaften des 1. FC Köln geschafft.

Der FC setzt auf seinen Nachwuchs und bietet eine Basis, damit es Spielerinnen aus den Juniorinnenteams in den Kader der ersten Mannschaft schaffen, die aktuell in der 2. Frauen-Bundesliga Süd steht.

Am Probetrainingstag müsst ihr nach einer erfolgreichen Bewerbung nur eure Sportsachen und das ausgefüllte Formular mitbringen.

Nächster Termin für das Probetraining der Mädchen:

Aufgrund der Corona-Pandemie steht aktuell noch kein neuer Termin für ein Probetraining fest.

  • Empfehlen