2

Benno Schmitz ABWEHR

  • Geburtstag: 17.11.1994
  • Größe: 182 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: München
  • Gewicht: 75 kg
  • Beim FC seit: 01.07.2018
Menu
  • Startelf

  • Einsatzminuten

  • Einwechslungen


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Benno Schmitz wurde in München geboren und in der Jugend des FC Bayern ausgebildet. 2014 wechselte er für zwei Jahre zu RB Salzburg, wo er auf Anhieb Stammspieler wurde. Der Rechtsverteidiger gewann mit den Salzburgern je zweimal die Meisterschaft und den österreichischen Pokal. 

    2016 verpflichtete ihn RB Leipzig. Für die Leipziger absolvierte der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler insgesamt 19 Pflichtspiele, ehe er sich 2018 dem 1. FC Köln anschloss und in seinem ersten Jahr beim FC die Zweitligameisterschaft und den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga feierte. Anschließend kam er in der Bundesliga nach der Ankunft von Trainer Markus Gisdol häufig zum Einsatz und hatte dementsprechend seinen Anteil am Klassenerhalt. In der Rückrunde stand er in 13 Partien auf dem Platz, davon elfmal von Beginn an.

    Parallel zu seiner Fußballkarriere absolviert Schmitz ein Fernstudium im Bereich Sportbusiness Management. Er befindet sich im fünften Semester.

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    13FC Augsburg26
    141. FC Köln21
    15Hertha BSC18

    FC-FANSHOP