24

Dominick Drexler MITTELFELD

  • Geburtstag: 26.05.1990
  • Größe: 183 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: Bonn
  • Gewicht: 71 kg
  • Beim FC seit: 20.07.2018
Menu
  • Startelf

  • Einsatzminuten

  • Einwechslungen

  • Auswechslungen

  • Tore

  • Torvorlagen


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Seine ersten Schritte als Fußballer machte Dominick Drexler in seiner Heimatstadt Bonn. Mit fünf Jahren begann er beim 1. SF Brüser Berg mit dem Fußballspielen, ehe er als 16-Jähriger in den Nachwuchs des Bonner SC wechselte. Von Bonn zog es das Talent weiter zu Alemannia Aachen und später zu Bayer 04 Leverkusen. Für die Werkself lief er in der A-Junioren-Bundesliga West sowie der Regionalliga auf und schnupperte im Training unter Jupp Heynckes erste Luft bei den Profis.

    Für den Traum vom Profifußball verließ der gebürtige Bonner das Rheinland und wechselte in die 3. Liga zu Rot-Weiß Erfurt, wo er mit 20 Jahren sein Profidebüt feierte. Über die Stationen SpVgg Greuther Fürth und VfR Aalen landete Drexler schließlich bei Holstein Kiel. Mit den Kielern schaffte er 2018/19 den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach starken Leistungen im Trikot der Störche schloss sich der Außenbahnspieler im Sommer 2018 dem dänischen Meister FC Midtjylland an. 

    Was dann folgt, ist im Fußballgeschäft durchaus kurios: Ohne einen Einsatz in Dänemark bestritten zu haben, wechselte er noch in derselben Transferperiode zum 1. FC Köln – und kehrte zurück in die Heimat. „Ich bin 30 Kilometer von Köln entfernt aufgewachsen – und mit dem FC schon immer verbunden. Es war ein Kindheitstraum von mir, für diesen Verein zu spielen“, sagte der heute 30-Jährige damals. In seiner ersten Saison als FC-Profi hatte Drexler mit 9 Toren und 18 Vorlagen maßgeblichen Anteil am Bundesliga-Aufstieg. In seiner dann folgenden Debütsaison in der höchsten Liga gelangen ihm drei Tore und vier Vorlagen.

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    13FC Augsburg26
    141. FC Köln21
    15Hertha BSC18

    FC-FANSHOP