29

Jan Thielmann MITTELFELD

  • Geburtstag: 26.05.2002
  • Größe: 178 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: Föhren
  • Gewicht: 72 kg
  • Beim FC seit: 12.12.2019
Menu
  • Startelf

  • Einsatzminuten

  • Einwechslungen

  • Auswechslungen

  • Tore

  • Torvorlagen


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Jan Thielmann gehört zu den Spielern, die mit der U17 des 1. FC Köln in der Saison 2018/19 die Deutsche Meisterschaft gewannen. Im Halbfinale warf der FC den FC Bayern München raus und schlug im Endspiel den favorisierten Gegner Borussia Dortmund nach einem spektakulären Spiel mit 3:2. Mittlerweile ist Thielmann noch einen Schritt weiter: Er hat in seiner ersten Saison bei den FC-Profis bereits zwölf Pflichtspiele bestritten. Sein erstes Profispiel machte er mit 17 Jahren gegen Bayer Leverkusen – als zweitjüngster Debütant in der FC-Geschichte und erster Bundesliga-Spieler des Jahrgangs 2002. 

    Thielmann stammt aus Föhren, einem kleinen Ort in der Nähe von Trier. Mit dem Fußballspielen begann er bei der JSG Hetzerath/Föhren/Bekond, bevor er sich 2015 dem Nachwuchs von Eintracht Trier anschloss. 2017 folgte für den Juniorennationalspieler der Wechsel nach Köln. Ein logischer Schritt, schließlich war er selbst zuvor glühender FC-Fan – wie alle in seiner Familie. Sein Bruder Peter arbeitet im Sportinternat Köln und kümmert sich um die Top-Talente des Kölner Sports. Darunter auch Jan Thielmann, der aktuell Fußball und Schule unter einen Hut bringt – 2021 macht er sein Abitur.

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    13FC Augsburg26
    141. FC Köln21
    15Hertha BSC18

    FC-FANSHOP