23

Jannes Horn ABWEHR

  • Geburtstag: 06.02.1997
  • Größe: 186 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: Braunschweig
  • Gewicht: 79 kg
  • Beim FC seit: 01.07.2017
Menu
  • Startelf

  • Einsatzminuten

  • Einwechslungen

  • Auswechslungen

  • Gelbe Karten


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Die Heimat von Jannes Horn ist Braunschweig. Dort begann er als Vierjähriger beim traditionsreichen VfB Rot-Weiß Braunschweig mit dem Fußballspielen. Entgegen der üblichen Entwicklung vieler anderer Talente in der niedersächsischen Stadt zog es Horn nicht zur großen und bekannteren Eintracht. Stattdessen nahm er mit elf Jahren an einer Fußball-Ferienschule des VfL Wolfsburg teil, überzeugte und wechselte in die 30 Kilometer entfernte Autostadt.

    In Wolfsburger ging es für den Linksverteidiger weiter kontinuierliche bergauf. Er durchlief alle Nachwuchsmannschaft und entwickelte sich schnell zum deutschen Juniorennationalspieler. Seit der U16 lief Horn für sämtliche DFB-Auswahlteams auf und debütierte im Jahr 2017 unter Stefan Kuntz für die U21-Nationalmannschaft.

    Sein Bundesligadebüt im Wolfsburg-Trikot feierte er am 17. September 2016 beim 0:0 gegen die TSG Hoffenheim. Insgesamt absolvierte er 13 Pflichtspiele für die Niedersachsen, ehe er im Sommer 2018 zum 1. FC Köln wechselte. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga und dem direkten Wiederaufstieg im folgenden Jahr wurde Horn an Hannover 96 ausgeliehen. Mit der Erfahrung aus 23 Zweitliga-Einsätze kehrte er im vergangenen Sommer zurück ans Geißbockheim. 

    Übrigens: Wenn es mit der Fußballkarriere nicht geklappt hätte, wäre Jannes Horn vermutlich Physiotherapeut geworden. Seine gesamte Familie ist in dem Berufsfeld tätig. Auch sein Halbbruder Florian, der inzwischen ebenfalls im Profifußball arbeitet – ausgerechnet bei der großen Braunschweiger Eintracht.

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    13FC Augsburg26
    141. FC Köln21
    15Hertha BSC18

    FC-FANSHOP