Profis | 04.07.2020

Saisonrückblick

Cordobas Highlights

FC-Profi Jhon Cordoba hat die beste Saison seiner Profi-Laufbahn gespielt. Jetzt Cordobas Highlights im Video ansehen.

Eiskalt im Abschluss und ein Störfaktor für die gegnerischen Abwehrspieler: FC-Stürmer Jhon Cordoba war in dieser Spielzeit kaum zu stoppen. Immer wieder brachte er seine Gegenspieler zur Verzweiflung und stellte seine Treffsicherheit unter Beweis. 29 Mal kam er in dieser Saison zum Einsatz. Dabei gelangen ihm 13 Tore und zwei Assists.

Lange dachten die FC-Fans, Cordoba könne in der Bundesliga nur zu Hause treffen. Mit den eigenen Anhängern im Rücken zeigte er seine ganze Stärke und wurde, anders als in seiner Anfangszeit beim FC, mit Sprechchören gefeiert. Zwischenzeitlich traf der 27-Jährige sogar in sechs Heimspielen in Folge. 

Beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC bewies Cordoba den FC-Fans dann das Gegenteil. Der FC-Stürmer traf in der Ferne und steuerte zwei Treffer zum 5:0-Sieg bei.

Jetzt Cordobas Highlights im Video ansehen
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
131. FSV Mainz 0537
141. FC Köln36
15FC Augsburg36