Club | 11.01.2021

Engagement verlängert

DEVK bleibt FC-Ärmelpartner

Der 1. FC Köln und die DEVK setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der Kölner Versicherer bleibt bis 2025 Hauptpartner – und auf den Ärmeln der FC-Profis präsent.

Der Schriftzug „DEVK“ wird auch in den kommenden vier Saisons auf dem Trikotärmel des 1. FC Köln stehen: Der FC und die Versicherung verlängern ihre seit 2017 bestehende Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2024/25. Die DEVK bleibt Haupt- und Ärmelpartner.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte: „Wir freuen uns sehr, die DEVK auch in den nächsten vier Jahren an unserer Seite zu wissen. Die langfristige Verlängerung der Zusammenarbeit ist in Zeiten der Pandemie ein echter Vertrauensbeweis und ein starkes Zeichen. Wir teilen dieselben Werte, was man auch daran sieht, wie die DEVK die Arbeit unserer Stiftung unterstützt: sei es bei unserem Weihnachtsessen für Bedürftige, beim Charity-Cup oder künftig bei unserem Ausbildungsplatzprojekt. Auch beim Diversity-Spieltag am Samstag gegen Hertha zeigt die DEVK wieder gemeinsam mit uns Flagge.“

Gemeinsame Werte

„Durch das FC-Sponsoring können wir viel bewegen“, sagt DEVK-Chef Gottfried Rüßmann. „Wir unterstützen damit einen Verein, in dem dasselbe Herzblut steckt, das gleiche Heimatgefühl. Köln ist unser gemeinsames Zuhause – hier setzen wir uns ein für Kinder, Jugendliche, FC-Fans und ihre Angehörigen, aber natürlich auch für alle, die mit Fußball nichts zu tun haben. Mit der Verlängerung des Sponsorings bekennen wir uns zum FC und zur Stadt Köln, aber genauso zu allen Fans und deren Familien, die nicht aus der Domstadt kommen.“

Zum Ärmelsponsoring kommen Bandenwerbung und eine Logenpartnerschaft. Auch FC-Vereinstier Hennes IX. wird weiter von der DEVK ausgestattet: Auf dem Stadionsessel seines Begleiters prangt das grüne DEVK-Logo. Vertreten ist der Versicherer darüber hinaus in der FC-App, im GeißbockEcho und im FC-Newsletter, der regelmäßig rund 115.000 Vereinsmitglieder erreicht. Über die Social-Media-Kanäle des Clubs erhöhen weitere rund 1,9 Millionen Fankontakte die Sichtbarkeit der Marke DEVK. Gemeinsam mit dem FC entwickelte der Versicherer innovative digitale Aktivierungsideen, wie zuletzt die Mini-Game-Challenge.

Über die DEVK

Seit 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute betreuen die rund 6.000 DEVK-Mitarbeiter bundesweit rund vier Millionen Kunden mit mehr als 15,1 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands viertgrößter Hausrat- sowie fünftgrößter Pkw- und siebtgrößter Haftpflichtversicherer.
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15DSC Arminia Bielefeld17
161. FC Köln15
171. FSV Mainz 0510