Club | 26.02.2021

„Mittendrin e.V.“

Digitales Fanclubtreffen mit Dr. Werner Wolf

FC-Präsident Dr. Werner Wolf hat sich in einem digitalen Treffen rund anderthalb Stunden mit den Mitgliedern des Fanclubs „Mittendrin e.V.“ ausgetauscht.

Auch in Zeiten der Pandemie versucht der 1. FC Köln, einen möglichst engen Kontakt zu seinen Mitgliedern und Fans zu halten. Jetzt gab es das nächste digitale Fanclubtreffen mit FC-Präsident Dr. Werner Wolf. Diesmal tauschte er sich mit 20 Mitgliedern des Fanclubs „Mittendrin e.V.“ aus, der sich für die Belange von FC-Fans und Stadionbesuchern mit Behinderung einsetzt.

„Ich würde mich noch viel mehr freuen, wenn wir hier in einem Raum sitzen könnten. Das ist leider momentan nicht möglich, deshalb haben wir dieses Format gewählt“, sagte Dr. Werner Wolf zu Beginn des rund anderthalbstündigen Gesprächs, das die Fan- und Fanclubbetreutng des FC organisiert hatte. Moderiert wurde das digitale Treffen vom FC-Fanbeauftragten Rainer Mendel.

Der Fanclub „Mittendrin e.V.“ hat sich 1994 gegründet und besteht aus 164 Mitgliedern. Da viele Mitglieder älter sind oder mit körperlichen Einschränkungen leben, drehten sich die Anliegen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen unter anderem um Parkplätze für Rollstuhlfahrer, die Blindenreportage bei FC-Spielen und die Platzierung der Rollstuhlfahrer sowie gehörlosen und sehbehinderten FC-Mitglieder bei der Mitgliederversammlung.

Außerdem ging es auch um allgemeine FC-Themen wie die sportliche Situation, die finanziellen Folgen der Pandemie und die Mitgliederbetreuung in Corona-Zeiten. Über zahlreiche Fragestellungen zu verschiedenen Clubthemen wurde konstruktiv diskutiert und alle Beteiligten waren sich einig, dass der Dialog auch in Zukunft beibehalten werden soll. Wolf sagte außerdem zu, das nächste Sommerfest des Fanclubs persönlich zu besuchen – sofern es die Corona-Situation zulässt. Zum Abschluss gab es für den Fanclub noch ein von allen FC-Profis unterschriebenes Trikot und einen Gipsgeißbock.

Digitales Fanclubtreffen mit Dr. Werner Wolf
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16Hertha BSC26
171. FC Köln23
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP