Profis | 13.09.2019

Abstimmung

Ellyes Skhiri ist Spieler des Monats

Die FC-Fans haben entschieden: Ellyes Skhiri ist für sie der Spieler des Monats August. Die Wahl wird präsentiert von uhlsport.

Man kann sich schlechtere Starts bei einem neuen Arbeitgeber vorstellen: FC-Neuzugang Ellyes Skhiri ist von den Fans des 1. FC Köln zum ersten Spieler des Monats der Saison 2019/20 gewählt worden. Der Mittelfeldspieler erhielt knapp 39 Prozent der Stimmen und bekam zum Dank den goldenen Hennes überreicht. „Vielen Dank für diese Auszeichnung“, sagte Skhiri. „Ich gebe mein Bestes, um die FC-Fans auch weiterhin von mir zu überzeugen.“

Der 24-Jährige brauchte wenig Anlaufzeit beim FC. Weil er im Sommer mit Tunesien am Afrika-Cup teilgenommen hatte, stieg der Neuzugang erst kurz vor Saisonbeginn in die Vorbereitung beim FC ein. Am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Wolfsburg wurde er eingewechselt, gegen Dortmund und Freiburg stand er bereits in der Startelf – und drückte dem FC-Spiel mit seiner Lauf- und Zweikampfstärke gleich seinen Stempel auf. Gegen Freiburg bereitete Skhiri zudem nicht nur einen Treffer vor, sondern erzielte in der Nachspielzeit nach einem spektakulären Solo das 2:1-Siegtor für den FC. 

Herzlichen Glückwunsch, Ellyes!

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 9
17 1. FC Köln 7
18 SC Paderborn 07 4

FC-FANSHOP