Club | 17.05.2019

Karrierenetzwerk

FC startet Auftritt bei LinkedIn

Ab sofort ist der 1. FC Köln im Karrierenetzwerk LinkedIn präsent.

Der 1. FC Köln weitet seine Präsenz in sozialen Netzwerken aus - mit einem eigenen Auftritt bei LinkedIn. Dort zeigt der FC vor allem, was ihn abseits des Rasen ausmacht: professionelle Arbeit engagierter Mitarbeiter, innovative Ideen, sozialer Einsatz, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und besondere Events für Fans, Mitarbeiter und Partner. Wer der Unternehmensseite des FC auf LinkedIn folgt, erfährt zudem künftig sofort, wenn es offene Stellen am Geißbockheim gibt.

„Die FC-Präsenz auf LinkedIn ist inhaltlich eine gute Ergänzung zu unseren bisherigen Social-Media-Kanälen. LinkedIn ist ein in der Arbeitswelt bedeutendes Netzwerk, in dem wir den 1. FC Köln von einer wichtigen Seite zeigen können, die in der Sportkommunikation nicht im Vordergrund steht – als innovatives Unternehmen und als attraktiven Arbeitgeber“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Mit knapp 550 Millionen Nutzern – davon 13 Millionen im deutschsprachigen Raum – ist LinkedIn das größte berufliche Netzwerk der Welt. Hinzu kommen 30 Millionen Unternehmensprofile und mehr als 20 Millionen Jobangebote.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FSV Mainz 05 0
1 1. FC Union Berlin 0
1 1. FC Köln 0

FC-FANSHOP