Profis | 04.02.2021

Stimmen zu Regensburg

Horn: „Die Enttäuschung ist riesig“

Nach dem Pokal-Aus im Elfmeterschießen gegen Jahn Regensburg sprachen Timo Horn und Markus Gisdol über die Partie.

Timo Horn: Die Enttäuschung ist riesig. Wir hatten heute die große Chance, zum ersten Mal seit elf Jahren wieder ins Viertelfinale einzuziehen – gegen einen Gegner, den man sicher besiegen kann. Wir gehen 2:0 in Führung, machen uns dann aber selbst das Leben schwer und kassieren vor der Pause noch das 2:2. Danach war es ein einziges Kampfspiel auf dem Untergrund hier. Mit vielen langen Bällen und wenig geordnetem Spielaufbau. Das haben wir eigentlich gut angenommen, aber dann verschießen wir einen Elfmeter. Vorher wird uns das 3:1 aberkannt. Es ist ein hektisches Spiel geworden, die Bank der Regensburger hat immer wieder Aggressivität eingefordert. Regensburg hat viel mit langen Bällen gespielt auf ihre großen Stürmer und uns fehlten durch Ausfälle einige großgewachsene Spieler. Ich möchte das aber nicht als Ausrede gelten lassen. Wenn man hier 2:0 spielt, muss man das besser zu Ende spielen und den Sieg nach Köln mitnehmen.

Markus Gisdol: Glückwunsch an Regensburg. Ein Elfmeterschießen ist am Ende immer Glückssache. Aber soweit hätten wir es gar nicht kommen lassen dürfen. Ich mache den Jungs, die verschossen haben, keinen Vorwurf. Sie haben sich freiwillig gemeldet und sich getraut. Im Spiel haben wir Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben. Die Entscheidung nach unserem vermeintlichen dritten Tor haben wir alle nicht verstanden. Niemand auf der Ersatzbank. Ich kannte die Regel bislang noch nicht so, wie sie jetzt nach Abpfiff erklärt wurde. Ich glaube, die meisten Zuschauer kannten sie auch nicht. Aber anscheinend gibt es die Regel. Nach der 2:0-Führung waren wir zu passiv, haben kaum einen Zweikampf vor der Kette gewonnen. In der Verlängerung hatten wir Kräftevorteile, haben es aber leider nicht geschafft, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Die Stimmen zum Spiel werden von unserem Exklusivpartner UPS geliefert.
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16Hertha BSC26
171. FC Köln23
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP