Profis | 10.08.2020

Zur Saison 2020/21

Neue Rückennummern beim FC

Ismail Jakobs, Florian Kainz und Noah Katterbach wechseln zur neuen Saison ihre Trikotnummern. Wer sich bereits ein neues Trikot mit einer ursprünglich vorgesehenen Nummer gekauft hat, kann es umtauschen. Auch die Nummern der Rückkehrer Jannes Horn und Salih Özcan stehen fest.

„Die 11 habe ich schon als Kind getragen und sie passt zu meiner Position. Da sie jetzt frei geworden ist, wollte ich gerne wechseln“, sagt FC-Flügelspieler Florian Kainz über seine neue Trikotnummer. Kainz trägt also ab sofort die 11, nachdem er in der Vorsaison noch mit der 30 auflief. Zuletzt hatte der nach Hannover gewechselte Kingsley Schindler die 11 getragen.

Auch Ismail Jakobs (bisher 38) und Noah Katterbach (bisher 34) haben neue Trikotnummern. Jakobs übernimmt die 8 von Birger Verstraete (nach Antwerpen gewechselt), Noah Katterbach läuft künftig mit der 3 auf.

FC-Fans, die ein Trikot der Saison 2020/21 mit den ursprünglichen Rückennummern gekauft haben, können dieses selbstverständlich umtauschen. Online-Käufer wenden sich bitte per Mail an fanshop-service(at)fc-koeln.de, Fanshop-Käufer können den Umtausch im Fanshop durchführen oder sich per Mail an service(at)fc.de wenden. 

Der zuletzt verliehene Jannes Horn trägt wie zuvor beim FC die Nummer 23. Salih Özcan, ebenfalls zurück nach Leihe, hat jetzt die Nummer 21 (früher 20). Robert Voloder aus dem FC-Nachwuchs erhält die 4, Jens Castrop die 38.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FSV Mainz 050
11. FC Union Berlin0
11. FC Köln0