Nachwuchs | 29.08.2019

Wechsel zum VfB Stuttgart

Neuer Club für Nikolas Nartey

Nikolas Nartey wechselt vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Schwaben einen Vertrag bis 2023.

FC-Nachwuchsspieler Nikolas Nartey verlässt den 1. FC Köln und wechselt zum VfB Stuttgart. Der dänische U19-Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2023 bei dem Zweitligisten.

„Wir wünschen Niko für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Nikolas Nartey kam im Februar 2017 zum 1. FC Köln. Der dänische Juniorennationalspieler wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FC Kopenhagen ausgebildet, ehe er seinen Weg im Regionalliga-Team des 1. FC Köln fortsetzte. Mit Beginn der Saison 2017/2018 rückte der damals 17-Jährige in den Profibereich auf und debütierte im November 2017 gegen Hertha BSC in der Bundesliga. Insgesamt kommt der 19-Jährige auf zwei Profi-Einsätze, in der Regionalliga West lief er 27 Mal (drei Tore, drei Assists) auf.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 9
17 1. FC Köln 7
18 SC Paderborn 07 4

FC-FANSHOP