Profis | 07.05.2019

Blick in die Medien

Presseschau: Stimmen zum Aufstieg

„Welcome Bock", „Happy End", „Der FC ist zurück": Das sagen die Medien zur Bundesliga-Rückkehr des 1. FC Köln.

Kölner Stadt-Anzeiger: Nach den mitunter wilden Auftritten und spektakulären Triumphen dieser Saisonspielten die Kölner in der ersten Partie unter ihrem neuen Trainer André Pawlak ihren Gegner souverän auseinander und waren mit Schlusspfiff bereit, sich zünftig zu freuen über diesen Aufstieg am 32. Spieltag. (...) Der FC zauberte nicht, präsentierte sich aber wohlorganisiert und wirkte vollständig Herr der Lage."

Express: Ein klarer Plan, ein kompromissloser Auftritt - endlich mal wieder wie ein Spitzenteam!"

Bild: Am Montagabend um 22.18 Uhr war der sechste Bundesliga-Aufstieg endlich besiegelt - der FC ist wieder dort, wo er hingehört! Ein aufstiegswürdiger Auftritt in Fürth, eine Gala-Vorstellung von Jhon Cordoba, Party im Auswärtsblock - diese Saison hat doch noch ihr Happy End!"

Kölnische Rundschau: Die rund 3000 FC-Fans sorgten stimmgewaltig von Beginn an für Heimspielstimmung. Bevorzugt war dabei vor allem das übliche kölsche Liedgut. Aufstiegsfreude hatte bereits vor der Begegnung rund um das Stadion am Ronhof geherrscht, wo friedlich gefeiert wurde. Die FC-Fans belagerten nach dem Schlusspfiff friedlich durch von den Ordnern geöffnete Tore das Spielfeld." 

Geissblog.koeln: Es ist geschafft. Der Effzeh ist zurück im Oberhaus. Jetzt auch offiziell."

dpa: Mit seiner Aufstiegs-Party legte der 1. FC Köln so richtig im Bus los. Die Bundesliga-Rückkehrer aus dem Rheinland feierten bei Bier und lauter Musik 373 Tage nach dem Absturz aus der Eliteklasse ihr vorzeitig besiegeltes Comeback."

ntv: Überglücklich streiften sich die Bundesliga-Rückkehrer des 1. FC Köln ihre Aufsteiger-T-Shirts über und jubelten vor ihren auf den Rasen gelaufenen Fans. Um 22.17 Uhr war es endlich vollbracht: Der Effzeh ist zurück! Mit einer Tore-Party hat Köln vorzeitig seinen sechsten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Köln spielte dominant und kontrolliert nach vorne und stand bei Gegenangriffen hinten stabil. Die Viererkette um Linksverteidiger Jonas Hector gab dem FC-Spiel Ordnung."

Spiegel Online: Ein Jahr Zweitklassigkeit ist genug: Der 1. FC Köln hat sein Saisonziel erreicht, den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga. (...) Der Effzeh dominierte die Partie von Beginn an und ging früh durch Córdoba in Führung."

Sueddeutsche.de: Der "Effzeh" ist zurück. Mit einer Tore-Party hat der 1. FC Köln vorzeitig seinen sechsten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht."

Faz.net: Köln deklassiert Fürth – und macht den Aufstieg perfekt." 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FSV Mainz 05 0
1 1. FC Union Berlin 0
1 1. FC Köln 0

FC-FANSHOP