Profis | 09.06.2019

FC-Fans haben abgestimmt

Schaubs Schlenzer ist das Tor der Saison

Louis Schaub hat mit seinem sehenswerten Treffer beim fulminanten 8:1-Heimerfolg gegen Dynamo Dresden das Tor der Saison erzielt. Das haben die FC-Fans per Abstimmung entschieden.

Flankenwechsel von Niklas Hauptmann auf Louis Schaub, perfekte Ballannahme, den Gegenspieler mit einer Körpertäuschung aussteigen lassen, Maß genommen – und drin. Louis Schaubs gezirkelter Schuss in den Winkel gegen Dresden ist von den FC-Fans zum Tor der Saison gewählt worden.

Dass der Österreicher der Torschütze des schönsten FC-Treffers in der abgelaufenen Saison ist, stand schon nach den Halbfinal-Abstimmungen fest. Dort hatte sich Schaub nämlich mit seinen beiden Treffern gegen Dresden und Sandhausen gegen Tore von Jhon Cordoba und Dominick Drexler durchgesetzt.

Im finalen von der DEVK präsentierten Voting hieß es dann also: Schaub oder Schaub? Schlenzer oder Seitfallzieher? Die Fans des 1. FC Köln haben auf den Social-Media-Kanälen des FC abgestimmt und mehrheitlich für Schaubs maßgenauen Schuss zum 7:1 am 13. Spieltag gegen Dynamo Dresden gestimmt. Sein zweites Liga-Tor für den FC war somit das schönste aller 84 FC-Tore in der Spielzeit 2018/19.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
13 SC Paderborn 07 0
14 1. FC Köln 0
15 TSG 1899 Hoffenheim 0

FC-FANSHOP