Profis | 08.10.2019

Testspiel präsentiert von REWE

Stadtduell gegen Viktoria Köln

Der 1. FC Köln nutzt die anstehende Länderspielpause für ein Testspiel gegen den Drittligisten FC Viktoria Köln. Tickets für die Begegnung sind noch zu haben.

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019, bestreitet die Mannschaft von Achim Beierlorzer ein Testspiel gegen Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln. Angepfiffen wird das Stadtderby um 18 Uhr im Sportpark Höhenberg. Tickets für die Partie, die von FC-Hauptsponsor REWE präsentiert wird, können über den Ticketshop von Viktoria Köln oder an der Tageskasse erworben werden.

Die Highlights des Spiels werden ab Freitag auf NetCologne FC-TV gezeigt.

Cheftrainer Achim Beierlorzer muss am Donnerstagabend auf einige Spieler verzichten. Louis Schaub, Florian Kainz, Ellyes Skhiri, Sebastiaan Bornauw, Noah Katterbach, Darko Churlinov und Brady Scott sind auf Länderspielreisen. Verletzungsbedingt müssen Christian Clemens, Dominick Drexler, Birger Verstraete und Jonas Hector passen. Der Einsatz von Kingsley Schindler, Marcel Risse und Mathias Bader ist noch fraglich.

FC-Cheftrainer Achim Beierlorzer sagt: „Primär betrachte ich das Spiel unter dem Trainingsaspekt. Ich erwarte von der Mannschaft, dass wir in dieser Woche Intensität und Umfang hochhalten.“ 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 9
17 1. FC Köln 7
18 SC Paderborn 07 4

FC-FANSHOP