U21 | 19.06.2019

Verstärkungen für die Defensive

U21 holt Henning und Sechelmann

Die U21 des 1. FC Köln hat Ricardo Henning und Tim Sechelmann verpflichtet. Die beiden Neuzugänge sollen die Defensive verstärken und befinden sich bereits mit ihrer neuen Mannschaft in der Vorbereitung.

Nach Lucas Musculus, Tyson Richter, Kasra Ghawilu und Justin Petermann hat sich die U21 mit Ricardo Henning und Tim Sechelmann verstärkt. Seit dieser Woche ist die U21 mit ihrem neuen Trainer Mark Zimmermann in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West eingestiegen. Die Neuzugänge waren bereits mit dabei.

Ricardo Henning ist 18 Jahre alt und spielt auf der Innenverteidigerposition. Er bestritt in der vergangenen Saison sieben Einsätze für Eintracht Braunschweig II in der Oberliga Niedersachen. Er absolvierte zudem vier Spiele für das U19-Perspektivteam des DFB.

Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, sagt: „Ricardo ist ein groß gewachsener Verteidiger, der in Braunschweig bereits mit dem Profikader trainiert hat. Er bringt viel Entwicklungspotenzial mit. Wir müssen ihm die nötige Zeit geben, aber wir sind überzeugt, dass wir in Zukunft viel Freude an ihm haben werden.“

Tim Sechelmann wechselt von Borussia Dortmund II zur U21. Der 20-Jährige ist defensiv flexibel einsetzbar, spielt aber meist in der Innenverteidigung oder auf der Sechserposition. Er zählte in seiner letzten A-Jugend-Saison zu den Stammkräften der U19 von Borussia Dortmund und rückte anschließend in die zweite Mannschaft auf. 2018 qualifizierte sich Sechelmann mit den Dortmundern für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft und scheiterte dort im Halbfinale am späteren Sieger Hertha BSC. Für die deutschen Juniorennationalmannschaften lief er von der U15 bis zur U17 auf.

Heidrich sagt: „Tim verfügt über eine hohe fußballerische Qualität. Er wurde gut ausgebildet und hat in Dortmund erste Erfahrungen im Seniorenfußball gesammelt. Er soll den Konkurrenzkampf auf unseren Defensivpositionen erhöhen.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FSV Mainz 05 0
1 1. FC Union Berlin 0
1 1. FC Köln 0

FC-FANSHOP