U21 | 29.01.2021

Sturmtalent von Rot-Weiss Essen

U21 verpflichtet Noel Futkeu

Die U21 des 1. FC Köln hat Noel Futkeu verpflichtet. Das 18-jährige Sturmtalent kommt von Rot-Weiss Essen.

Die U21 des 1. FC Köln hat mit sofortiger Wirkung Noel Futkeu unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Stürmer spielte zuletzt zwei Jahre für Rot-Weiss Essen, bestritt in der aktuellen Saison für die Profis von RW zwei Spiele in der Regionalliga West und stand beim überraschenden DFB-Pokalsieg gegen Bundesligist Arminia Bielefeld in der Startelf.

Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleitungszentrums, sagt: „Wir haben Noel und seine Entwicklung schon seit längerer Zeit beobachtet. In Essen durfte er bereits die ersten Erfahrungen im Seniorenfußball sammeln. Noel ist für uns eine spannende Verpflichtung, weil er ein junger Spieler mit großem Potenzial ist. Er ist ein schneller Stürmer, den wir in unserem Nachwuchsleitungszentrum weiterentwickeln möchten. Wir freuen uns, dass er sich für einen Ausbildungsweg beim 1. FC Köln entschieden hat. Ein Dankeschön geht auch an Rot-Weiss Essen für die unkomplizierten Gespräche, um den Wechselwunsch von Noel schon jetzt umsetzen zu können.“

Noel Futkeu sagt: „Ich habe mich sehr über das Interesse des 1. FC Köln gefreut und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich komplett überzeugt. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Spieler und habe das Gefühl, dass der FC für meinen weiteren Weg der richtige Verein ist und ich dort den nächsten Schritt meiner fußballerischen Entwicklung machen kann. Der 1. FC Köln gibt jungen Spieler eine Chance, sich in der ersten Mannschaft zu beweisen und ich freue mich, jetzt ein Teil des Clubs zu sein.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16Hertha BSC26
171. FC Köln23
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP