Profis | 03.12.2018

Voting

Wahl zum Spieler des Monats November

Ab sofort können die FC-Fans ihren Spieler des Monats November wählen. Nominiert sind Simon Terodde, Jorge Meré und Jhon Cordoba.

Der November begann für den 1. FC Köln mit einem Negativerlebnis – der Niederlage gegen Hamburg (0:1). Doch der FC gab die richtige Antwort: Fünf Tage später drehte die Mannschaft von Markus Anfang beim 8:1 gegen Dynamo Dresden richtig auf. Es folgte ein 3:0 gegen Darmstadt und zuletzt – allerdings schon im Dezember – ein 4:0 gegen Fürth. Für den Monat November stehen folgende drei FC-Profis als Spieler des Monats zur Wahl:

Simon Terodde
Er ist und bleibt ein Phänomen. Ein Dreierpack gegen Dresden und dazu das wichtige 1:0 in Darmstadt – Simon Terodde war auch im November ein wichtiger Faktor für den Erfolg des 1. FC Köln. Er führt die Torschützenliste mit großem Abstand an. Dazu ist Terodde sehr fleißig: Er lief im abgelaufenen Monat regelmäßig mehr als zehn Kilometer pro Spiel – für einen Mittelstürmer ein ansehnlicher Wert. Außerdem bestreitet er viele Zweikämpfe, besonders in der Luft. 

Jorge Meré
Seit der Systemumstellung auf eine Dreier-Abwehrkette ist Jorge Meré der Dreh- und Angelpunkt in der Verteidigung des 1. FC Köln. In den drei Spielen im November überzeugte der 21-Jährige mit geordnetem Spielaufbau und robustem Zweikampfverhalten. Gerade beim furiosen Heimauftritt gegen Dresden hatte der Kapitän der spanischen U21-Nationalelf mit 102 Ballaktionen und 94 prozentiger Passquote überragende Werte aufzuweisen. In Darmstadt und Hamburg gehörte er ebenfalls zu den besten FC-Akteuren.

Jhon Cordoba
Sein Knoten scheint seit der dritten Spielminute gegen Dresden so richtig geplatzt zu sein. Dort erzielte der Kolumbianer per Kopf seinen dritten Saisontreffer, es folgten drei weitere im November. Besonders gegen Dresden und Darmstadt brachte er die gegnerischen Verteidiger zur Verzweiflung, die ihn trotz vollem Körpereinsatz nicht vom Ball trennen konnten.

Hier geht es zum Voting für den FC-Spieler des Monats November.

Für die nächsten Heimspiele gegen Magdeburg (Montag, 17.12. um 20.30 Uhr) und Bochum (Freitag, 21.12. um 18.30 Uhr) gibt es im FC-Ticketshop noch Restkarten. 

Schlagwörter:

Spieler des Monats
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 34
2 1. FC Köln 33
3 1. FC Union Berlin 28

FC-FANSHOP