Profis | 01.02.2021

Fan-Abstimmung

Wolf ist Spieler des Spiels

Die FC-Fans haben beim 3:1-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld ihren Spieler des Spiels gewählt: Marius Wolf. Der 25-Jährige schoss zwei Treffer und hatte wichtigen Anteil daran, dass der FC am Sonntag die Abstiegszone verließ und auf den 14. Platz der Bundesliga kletterte.

Die FC-Fans haben sich bei der Fanabstimmung zum Heimsieg gegen Arminia Bielefeld mit überwältigender Mehrheit für Marius Wolf entschieden. Zur Wahl hatten Wolf, Ellyes Skhiri und Elvis Rexhbecaj gestanden.

Marius Wolf

Wolf erzielte als Außenverteidiger zwei Tore gegen Arminia Bielefeld. Beim 1:0 setzte er nach dem Kopfball von Ellyes Skhiri erfolgreich nach und jagte den Ball zum 1:0 über die Linie. Das 2:0 erzielte er mit einer feinen Schusstechnik. Nach einer Flanke von Ismail Jakobs über links schloss Wolf in der Mitte quasi aus dem Stand humorlos ab. „Wir haben ab der ersten Sekunde das Spiel so angenommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Es war ein wichtiger Sieg“, sagte Wolf nach Abpfiff der Partie. An diesem Erfolg hatte der 25-Jährige großen Anteil. Für Wolf waren es die ersten beiden Saisontore in dieser Saison. Weitere werden hoffentlich folgen.

Ellyes Skhiri

Ellyes Skhiri war wieder der Mittelfeldmotor im Spiel des 1. FC Köln. Skhiri war unermüdlich, lief mit 13,42 Kilometern die meisten aller Spieler auf dem Platz. Zudem war er an zwei Toren direkt beteiligt. Beim 1:0 zwang er DSC-Torwart Stefan Ortega mit einem Kopfball zu einer Parade und ermöglichte somit Wolf den Nachschuss zum 1:0. Beim 3:1 spielte er den Ball mustergültig auf Elvis Rexhbecaj, der eiskalt abschloss. Skhiri war präsent im Mittelfeld und hatte später eine Passquote von 81 Prozent vorzuweisen.


Elvis Rexhbecaj

Elvis Rexhbecaj war Schütze des dritten Kölner Treffers. Rexhbecaj ging voran, war Antreiber und suchte die Zweikämpfe. Beim Spielstand von 2:0 lief er auf DSC-Torwart Ortega zu und überwand den Schlussmann mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck. Rexhbecaj war mit 11,75 Kilometern hinter Skhiri der zweitlaufstärkste Kölner Spieler und immer wieder wichtig beim Einleiten von Angriffen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16Hertha BSC26
171. FC Köln23
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP