19

Kingsley Ehizibue ABWEHR

  • Geburtstag: 25.05.1995
  • Größe: 189 cm
  • Nationalität: Niederlande
  • Geburtsort: Munich
  • Gewicht: 78 kg
  • Beim FC seit: 01.07.2019
Menu
  • Startelf

  • Einsatzminuten

  • Einwechslungen

  • Auswechslungen

  • Torvorlagen

  • Gelbe Karten


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Dass Kingsley Ehizibue beim FC auf den Namen „Easy“ hört, hat zwei Gründe. Zum einen gab es nach seinem Wechsel mit Kingsley Schindler bereits einen Kingsley im Team – das Kürzel „King“ war schon vergriffen. Zum anderen passt es das englische easy gut zu seinem Wesen: Wer dem 25-Jährigen am Geißbockheims begegnet, der trifft auf einen stets gut gelaunten, positiven Menschen. Easy hat immer ein breites Lächeln oder ein Augenzwinkern für sein Gegenüber übrig.

    Ehizibue kam als Sohn nigerianischer Eltern in München zur Welt. An seine Vergangenheit in der bayerischen Landeshauptstadt kann er sich jedoch kaum erinnern. Schon drei Jahre nach seiner Geburt zog die Familie ins niederländische Zwolle. Dort spielte Ehizibue zunächst für den CSV Stadshagen '28 und wurde später in der Jugendabteilung des PEC Zwolle ausgebildet. Im Dezember 2014 feierte er für Zwollesein Erstligadebüt. Insgesamt absolvierte der frühere niederländische U21-Nat

    Zur Saison 2019/20 wurde Ehizibue vom 1. FC Köln verpflichtet. In seinem ersten Jahr entwickelte sich der schnelle Rechtsverteidiger prompt zur Stammkraft und verpasste nur drei Pflichtspiele. Easy, der sehr gläubig ist, hat sich schnell in Köln zurechtgefunden. Seine niederländische Heimat, in der seine Familie und Freunde heute noch leben, ist nur zwei Autostunden entfernt. Und auch im Kölner Karneval hatte Easy keine Eingewöhnungsprobleme – auch dank seiner positiven Art.

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    16SV Werder Bremen31
    171. FC Köln30
    18FC Schalke 0416

    FC-FANSHOP