31

Marius Wolf MITTELFELD

  • Geburtstag: 27.05.1995
  • Größe: 188 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: Coburg
  • Gewicht: 81 kg
  • Beim FC seit: 02.10.2020
Menu
  • Startelf

  • Einsatzminuten

  • Einwechslungen

  • Auswechslungen

  • Tore

  • Torvorlagen

  • Gelbe Karten


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Ein DFB-Pokalsieg, Spiele in der Champions League und viele Vereinswechsel: Obwohl Marius Wolf noch nicht im fortgeschrittenen Fußballer-Alter ist, hat er während seiner Karriere schon einiges erlebt. Der 1. FC Köln ist bereits seine sechste Station im Profifußball.

    Wolf wurde am 27. Mai 1995 in Coburg geboren. Mit dem Fußballspielen begann der Franke bei seinem Heimatverein VfB Einberg. Über die Jugendfördergemeinschaft Fußballjugend Rödental Coburger Land und die Deutsch-Tschechische Fußballschule führte sein Weg ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg. Nach drei Jahren beim Club verließ er seine fränkische Heimat und wechselte in den Nachwuchs des TSV 1860 München. Dort schaffte er in der Saison 2014/15 den Sprung zu den Profis und debütierte in der 2. Bundesliga.

    Anfang 2016 folgte der nächste Schritt für den 1,87 Meter großen Außenbahnspieler: Er wechselte zu Hannover 96 in die Bundesliga. Nach einem Jahr in Hannover verpflichtete ihn Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen etablierte er sich in der Saison 2017/18 endgültig in der Bundesliga und überzeugte mit fünf Toren und neun Assists in 28 Einsätzen. Am Saisonende gewann er mit der Eintracht nach einem 3:1-Finalsieg gegen den FC Bayern überraschend den DFB-Pokal.

    Die starken Auftritte als Adlerträger riefen Borussia Dortmund auf den Plan. Der Champions-League-Teilnehmer holte Wolf zur Saison 2018/19 und stattete ihn mit einem langfristigen Vertrag aus. Für die Dortmunder kam er auf 22 Einsätze in der Bundesliga, im Pokal und in der Champions League, ehe er in der vergangenen Spielzeit an Hertha BSC ausgeliehen wurde. Nach einem Jahr in Berlin folgt nun der 1. FC Köln als mittlerweile sechste Station seiner Profikarriere. „Ich finde mich immer schnell zurecht. Es hat bisher immer gut geklappt. Und ich denke, es wird hier genauso gut klappen“, sagte Marius Wolf zum Einstand.

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    16SV Werder Bremen31
    171. FC Köln30
    18FC Schalke 0416

    FC-FANSHOP