4

Robert Voloder ABWEHR

  • Geburtstag: 09.05.2001
  • Größe: 185 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: Frankfurt am Main
  • Gewicht: 75 kg
  • Beim FC seit: 05.03.2020
Menu

Der Spieler hat noch keinen Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


      Alle Statistiken

      Robert Voloder wurde am 9. Mai 2001 in Frankfurt am Main geboren. Seine ersten Schritte im Fußball machte er bei Eintracht Frankfurt, ehe er für die SG Rosenhöhe Offenbach und später für den FSV Frankfurt auflief. Bei den Frankfurtern bildete er in der U15 mit seinem heutigen Mannschaftskollegen Sava Cestic die Innenverteidigung. 

      Seit 2016 trägt der 1,85 Meter große Defensivspieler das Trikot des 1. FC Köln. Als Kapitän führte er die U19 in der Saison 2019/20 zur Westdeutschen Meisterschaft. Zudem stand er bei den Profis gegen den SC Paderborn, Borussia Mönchengladbach und den 1. FSV Mainz 05 jeweils im Bundesligakader.

      Trotz seines großen Potenzials ging Voloder in den vergangenen Jahren ganz bescheiden seinen Weg in Richtung Profifußball. Er lief für die Juniorennationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina auf, entschied sich aber in der U19 für die Auswahl des DFB. Im September 2020 gab er sein Debüt in der deutschen U20-Nationalmannschaft. Beim FC wird der 19-Jährige ab der kommenden Saison mit der Rückennummer 4 auflaufen.

      Download

      Tabelle

      Menu
      Gesamttabelle
      PL.VereinPkt.
      16SV Werder Bremen31
      171. FC Köln30
      18FC Schalke 0416

      FC-FANSHOP