16

Ron-Robert Zieler TORWART

  • Geburtstag: 12.02.1989
  • Größe: 188 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: Köln
  • Gewicht: 81 kg
  • Beim FC seit: 13.08.2020
Menu
  • Einsatzminuten

  • Einwechslungen


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Der in Köln geborene Ron-Robert Zieler begann als Fünfjähriger bei Viktoria Köln mit dem Fußballspielen, ehe er 1999 auf die andere Rheinseite zum 1. FC Köln wechselte. Durch gute Leistungen in den FC-Nachwuchsmannschaften entwickelte sich der Torhüter zum deutschen Juniorennationalspieler und weckte das Interesse europäischer Top-Vereine. Im Alter von 16 Jahren wagte er den Sprung über den Ärmelkanal und wechselte in den Nachwuchs von Manchester United, wo er hauptsächlich in der U18 und U23 zum Einsatz kam. Erste Erfahrungen im Profibereich sammelte der 1,88 Meter große Schlussmann während seiner Leihe zu Northampton Town.

    2010 kam der Torhüter zurück nach Deutschland, etablierte sich bei Hannover 96 als Stammkeeper in der Bundesliga (185 Bundesliga-Spiele) und schaffte in dieser Zeit den Sprung in die Nationalmannschaft, mit der er 2014 in Brasilien als Ersatzkeeper den Weltmeister-Titel gewann. In sechs Jahren absolvierte Zieler für Hannover 185 Bundesliga-Partien und 23 Europa-League-Spiele. In der Saison 2016/2017 stand Zieler bei Leicester City unter Vertrag, ehe er im Sommer 2017 zum VfB Stuttgart wechselte, für den er 68 Mal spielte. Nach seiner Rückkehr zu Hannover 96 im Sommer 2019 lief Zieler 31 Mal für die Niedersachsen in der Zweiten Liga auf. Im Sommer 2020 kehrte er auf Leihbasis zurück zum FC. 

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    16SV Werder Bremen31
    171. FC Köln30
    18FC Schalke 0416

    FC-FANSHOP