26

Sava-Arangel Cestic ABWEHR

  • Geburtstag: 19.02.2001
  • Größe: 192 cm
  • Nationalität: GER
  • Geburtsort: Offenbach am Main
  • Gewicht: 86,8 kg
  • Beim FC seit: 01.07.2019
Menu
  • Startelf

  • Einsatzminuten

  • Auswechslungen

  • Gelbe Karten


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Sava-Arangel Cestic wurde in Offenbach am Main geboren. Seine Laufbahn begann er im Alter von fünf Jahren bei der SG Rosenhöhe. Über die Jugendmannschaften der Offenbacher Kickers und des FSV Frankfurt schaffte der 1,92 Meter große Innenverteidiger den Sprung ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04. Nach drei Jahren im Trikot der Königsblauen wechselte der serbische Juniorennationalspieler 2019 zur U19 des 1. FC Köln. 

    „Die familiäre Atmosphäre am Geißbockheim gefällt mir sehr gut, deshalb habe ich es keinen Moment bereut, nach Köln gekommen zu sein“, sagte Cestic nach einem halben Jahr im FC-Nachwuchs. Schneller als gedacht durfte er schon bald erste Profi-Luft schnuppern. In der Wintervorbereitung 2019/20 reiste er erstmals mit den FC-Profis ins Trainingslager nach Benidorm. Nachdem er auch im Sommer-Trainingslager in Donaueschingen dabei war, rückte Cestic zur Saison 2020/21 in den Profi-Kader auf. Beim FC läuft er mit der Rückennummer 26 auf.

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    16SV Werder Bremen31
    171. FC Köln30
    18FC Schalke 0416

    FC-FANSHOP