Profis | 22.07.2021

FC-Stürmer

Modeste: „Ich möchte mich hier durchsetzen“

Anthony Modeste befindet sich zurzeit mit dem FC im Trainingslager und mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Nach seiner Leihe beim Französischen Erstligisten AS Saint-Étienne sprach der FC-Stürmer über seine Ziele und die Offensive Spielphilosophie unter Cheftrainer Steffen Baumgart.

Anthony Modeste sprach über: 

…die Vorbereitung in Donaueschingen: Es fühlt sich gut an, nach langer Zeit wieder eine Vorbereitung vollständig zu absolvieren. Nach der Operation fühle ich mich zwar noch nicht zu 100 Prozent fit. Ich merke aber, wie es Tag für Tag besser wird und möchte mich unbedingt hier durchsetzen.

… Trainer Steffen Baumgart: Ich fühle mich unter Steffen Baumgart sehr wohl. Er weiß genau, was er will und gibt mir das nötige Vertrauen. Er hat eine klare Spielidee, die er gemeinsam mit uns umsetzen möchte. Das Training ist nicht immer leicht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

…die offensive Spielphilosophie: Für uns Stürmer ist der offensive Ansatz im Spiel natürlich super. Wir haben häufiger die Chance, uns zu zeigen. Das heißt aber auch, defensiv mehr zu arbeiten in dem wir mehr Druck auf die gegnerischen Verteidiger ausüben.

…seine Ziele für die Saison: Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich als Stürmer möglichst viele Tore schießen will. Dafür ist es aber auch wichtig, in der Vorbereitung vollständig fit zu werden und über die Saison verletzungsfrei zu bleiben. 

…seine Leihe letzte Saison beim AS Saint-Étienne: Ich denke für beide Parteien war die Leihe trotz meiner Verletzung die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt. Ich wollte mehr Spielpraxis und hatte die Chance, nochmal in meiner Heimat in Frankreich zu spielen. Auch meine Familie oft sehen zu können, hat mir viel Kraft gegeben. Jetzt bin ich sehr froh, wieder beim FC zu sein. Es fühlt sich für mich wie ein kleiner Neuanfang an. Ich möchte den FC-Fans zeigen, dass ich noch immer der Alte bin.  
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FC Köln0
21. FC Union Berlin0
31. FSV Mainz 050

FC-FANSHOP