3

Noah Katterbach ABWEHR

  • Geburtstag: 13.04.2001
  • Größe: 180 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: Simmerath
  • Gewicht: 73 kg
  • Beim FC seit: 28.11.2018
Menu

Der Spieler hat noch keinen Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


      Alle Statistiken

      Noah Katterbachs FC-Karriere begann mit einem Jugend-Probetraining. 120 Kinder hatten teilgenommen, aber es wurden danach nur zwei Talente zum Mannschaftstraining eingeladen. Vater Edwin Katterbach sagte noch: „Die werden doch nicht ausgerechnet unseren Noah nehmen.“ Und doch – sie nahmen ihn. 

      Die Eltern fuhren Noah im Laufe der nächsten Jahre unzählige Male mit einem umgebauten Bus von Dreiborn mehr als 70 Kilometer zum Training am Geißbockheim, damit Noah während der Fahrt auf einem kleinen Schreibtisch schon mal seine Hausaufgaben machen konnte und die Schule nicht darunter litt. Auch andere Clubs wurden auf den technisch starken Linksverteidiger aufmerksam. Doch Noah widerstand den Lockrufen beispielsweise aus Schalke und feierte sein Debüt mit 18 Jahren – ausgerechnet beim 1:1 gegen die Knappen. Unter Markus Gisdol entwickelte er sich in seiner ersten Profisaison zum Stammspieler und absolvierte 19 Pflichtspiele, davon 17 von Beginn an. 

      Noahs ganze Familie trägt den FC im Herzen. Seine Mutter Yvonne Katterbach arbeitet mittlerweile im Fahrdienst des Nachwuchsleistungszentrums und fährt andere Talente zum Training, die davon träumen, das zu werden, was Noah jetzt ist: Bundesligaprofi beim 1. FC Köln. Im Frühjahr verlängerte der Juniorennationalspieler und zweimalige Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold seinen Vertrag beim FC bis 2024.

      Download

      Tabelle

      Menu
      Gesamttabelle
      PL.VereinPkt.
      61. FSV Mainz 0510
      71. FC Köln9
      81. FC Union Berlin9

      FC-FANSHOP