U21 | 17.09.2021

Derby für die U21

Die FC-Ergebnisse am Wochenende

Die U21 des 1. FC Köln verlor am Samstag das Derby bei Borussia Mönchengladbach II. Die U17 besiegte Alemannia Aachen.

Borussia Mönchengladbach II - 1. FC Köln U21 3:1

Die U21 des 1. FC Köln hat das Derby bei Borussia Mönchengladbach mit 1:3 verloren. Für die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann war es leider die zweite Niederlage in Folge in der Regionalliga West. Dabei erwischte die U21 in Gladbach einen hervorragenden Start. Thomas Kraus legte ab zu Marvin Obuz und der traf nach zwei Minuten aus dem Rückraum zum 1:0 für den FC. Lange hielt die Führung allerdings nicht, Torben Müsel setzte sich durch und egalisierte den Spielstand sieben Minuten später.

Nach einer turbulenten Anfangsphase kam das Spiel etwas zur Ruhe. Der FC hatte viel Ballbesitz, verpasste aber die erneute Führung bei der Borussia. Stattdessen schlug der Gastgeber wieder zu, Meuer erzielte aus kurzer Distanz das 2:1 für Gladbach. Danach machte die Borussia hinten dicht und legte vorne noch einmal nach. Nach einem Querpass ließ Müsel FC-Torhüter Jonas Urbig keine Abwehrchance und traf zum 3:1-Endstand für Mönchengladbach.

Tore: 0:1 Obuz (2.), 1:1 Müsel (9.), 2:1 Meuer (54.), 3:1 Müsel (74.)

1. FC Köln U17 - Alemannia Aachen 2:1

Die U17 des 1. FC Köln hat ihr Ligaspiel gegen Alemannia Aachen mit 2:1 gewonnen. Im Franz-Kremer-Stadion musste die Mannschaft von Trainer Martin Heck zunächst einen Rückstand hinnehmen. Marzouk Kotya-Fofana traf kurz nach der Pause zum 1:0 für die Gäste. Der FC ließ sich von dem Schock allerdings nicht beirren und mühte sich die Partie zu drehen – und das gelang dem FC innerhalb von fünf Minuten. Zunächst sorgte Julian Pauli für den Ausgleich und anschließend markierte Marlon Monning den 2:1-Siegtreffer für den FC. Für die U17 waren es im zweiten Spiel der B-Junioren-Bundesliga West die ersten drei Punkte.

Tore: 0:1 Marzouk Kotya-Fofana (45.), 1:1 Julian Pauli (63.), 2:1 Marlon Monning (68.)

Die U19 des 1. FC Köln und die FC-Frauen hatten an diesem Wochenende spielfrei.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6VfL Wolfsburg13
71. FC Köln12
8RB Leipzig11

FC-FANSHOP