Profis | 04.07.2021

DFB-Pokal-Auslosung

FC trifft im Pokal auf Jena

Der 1. FC Köln spielt in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den FC Carl Zeiss Jena. Die Pokalpartien wurden am Sonntag in der ARD-Sportschau ausgelost.

Die Pflichtspielsaison 2021/22 beginnt für den 1. FC Köln mit einem Auswärtsspiel. Das Team von Cheftrainer Steffen Baumgart tritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim FC Carl Zeiss Jena an. Die Partie findet zwischen dem 6. und 9. August 2021 statt, eine Woche vor dem Ligastart. Die zeitgenaue Ansetzung wird vom DFB noch bekanntgegeben. Amateurvereine haben in der ersten Runde grundsätzlich Heimrecht.

FC-Cheftrainer Steffen Baumgart sagt: „Das wird eklig. Jeder, der schon mal in Jena gespielt hat, weiß das. Es ist ein unangenehmer Gegner - aber es ist Pokal: Es geht ums Weiterkommen!“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Sport-Club Freiburg9
71. FC Köln8
81. FC Union Berlin6

FC-FANSHOP