Profis | 25.09.2021

Stimmen zum Frankfurt-Spiel

Kainz: „Hätten die Chancen besser ausspielen müssen"

Nach intensiven 90 Minuten teilte sich der 1. FC Köln am sechsten Spieltag der Fußballbundesliga gegen Eintracht Frankfurt die Punkte. Nach dem 1:1-Unentschieden sprachen Florian Kainz und Timo Horn über die Partie.

Florian Kainz: Es war ein intensives Spiel – gerade in der ersten Halbzeit mit ganz vielen Unterbrechungen und wenig Spielfluss. Wir hätten in der ersten Halbzeit gewisse Situationen besser ausspielen müssen, dann wäre vielleicht das 2:0 gefallen und das Spiel in unsere Richtung gekippt. In der zweiten Halbzeit hat Frankfurt sehr viel Druck gemacht und gute Chancen gehabt. Ich glaube, am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden.

Timo Horn: Wir hätten uns vielleicht noch die ein oder andere Torchance mehr herausspielen und nach der Führung noch nachlegen können. Das ist uns nicht gelungen. Wir nehmen zwar einen Zähler mit nach Köln, ganz zufrieden bin ich mit dem Spiel jedoch nicht. Ich denke, dass wir noch einiges besser machen können. Gerade im Passspiel haben wir schon deutlich bessere Leistungen gezeigt. Es waren viele Bälle nach Fehlpässen weg oder sie sind uns versprungen. Das sind Kleinigkeiten, die aber entscheidend sein können. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn der Treffer von Florian Kainz gezählt hätte. Aber wenn es Abseits war, dann war es Abseits. Das hätte uns mit Sicherheit in die Karten gespielt. Nichtsdestotrotz müssen wir weitermachen, weiter Punkte sammeln, so wie wir es aktuell tun. Wir wollen bald wieder Siege einfahren. Wir glauben an unseren Weg.

Baumgart: Es war ein interessantes, hochklassiges Spiel. Beide Teams haben auf Sieg gespielt. In der ersten Hälfte hätten wir vielleicht sogar mit 2:0 in Führung gehen können. Deshalb war es ärgerlich, mit einem 1:1 in die Pause gegangen zu sein. Beide Teams haben gekämpft. Wir haben nach vorne gespielt, das will ich sehen. Wenn ich an die letzte Chance der Partie von Mark Uth denke, hätten wir das Spiel sogar noch ganz auf unsere Seite ziehen können.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
71. FSV Mainz 0513
81. FC Köln13
9VfL Wolfsburg13

FC-FANSHOP