Club | 14.04.2021

FC-Fußballschule

Ostercamps am Stadion

In den Osterferien haben rund hundert Kinder und Jugendliche am Feriencamp der 1. FC Köln Fußballschule teilgenommen. Anmeldungen für die nächsten Termine im Sommer sind schon jetzt möglich.

Osterferien mit dem FC: Rund hundert Kinder und Jugendliche waren in den Ferien bei den Ostercamps der 1. FC Köln Fußballschule dabei. Im Schatten des RheinEnergieSTADIONs warteten auf die Mädchen und Jungen zwischen sechs und 14 Jahren jeweils drei spannende Tage rund um das Thema Fußball. Nach Altersklassen aufgeteilt, standen täglich zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Unter der Leitung von erfahrenen Trainern wurden in verschiedenen Übungen fußballerische Schwerpunkte wie Dribbling, Finten, Passspiel oder Torschuss vermittelt. Zwischen den Einheiten hatten die Campteilnehmer zudem die Gelegenheit, sich beim gemeinsamen Mittagsessen zu stärken. 

Bei der Durchführung der Ostercamps stand die FC-Fußballschule in diesem Jahr gleich vor mehreren Herausforderungen. Neben dem überraschenden Schneefall in der zweiten Woche mussten auch verschiedene Hygiene-Auflagen eingehalten werden. So durfte nur in Gruppen von maximal zehn Kindern trainiert werden und das Mittagsessen musste im Umlauf des Stadions stattfinden. Zudem war lange nicht klar, ob die Camps überhaupt wie geplant stattfinden können. Simon Scheibe, Leiter der FC-Fußballschule, sagt: „Trotz vieler Schwierigkeiten in der Vorbereitung gab es von allen Seiten nur positives Feedback. Die Kinder und deren Eltern waren alle froh, dass wir die Camps durchführen durften.“ 

Auch für die Sommercamps trifft der FC die notwendigen Vorkehrungen, um sie im Einklang mit den geltenden Infektionsschutzregeln durchzuführen. Die Anmeldung für die nächsten Termine ist bereits möglich. Mehr Informationen gibt es hier. 

Sommercamps am RheinEnergieSTADION
1. Sommercamp: Montag, 5. Juli bis Donnerstag, 8. Juli 2021
2. Sommercamp: Montag, 12. Juli bis Donnerstag, 15. Juli 2021
3. Sommercamp: Montag, 19. Juli bis Donnerstag, 22. Juli 2021
4. Sommercamp: Montag, 26. Juli bis Donnerstag, 29. Juli 2021
5. Sommercamp: Montag, 2. August bis Donnerstag, 5. August 2021
6. Sommercamp: Montag, 9. August bis Donnerstag, 12. August 2021
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16SV Werder Bremen31
171. FC Köln30
18FC Schalke 0416

FC-FANSHOP