Profis | 18.07.2021

Am Sonntag

Testspiel gegen Schaffhausen

Am heutigen Sonntag, 18. Juli, findet für die FC-Profis ein Testspiel gegen den Schweizer Club FC Schaffhausen statt. Die Partie beginnt um 17 Uhr. Restkarten sind noch verfügbar.

Bereits einen Tag nach dem Testspielkracher gegen den FC Bayern München steht für die Mannschaft von FC-Cheftrainer Steffen Baumgart das nächste Freundschafsspiel im Sommertrainingslager an. Heute um 17 Uhr geht es für den 1. FC Köln in Bad Dürrheim gegen den Schweizer-Zweitligist FC Schaffhausen. Es gibt noch Restkarten, die an einer Tageskasse erhältlich sein werden.

Der FC Schaffhausen spielt sein neuntes Jahr in Folge in der zweiten Schweizer Liga. In der vergangenen Saison erreichte die Mannschaft von Trainer Murat Yakin souverän den vierten Tabellenplatz. Für den FC Schaffhausen ist das Testspiel gegen den 1. FC Köln der letzte Härtetest der Vorbereitung, bevor es am 25. Juli im ersten Ligaspiel gegen den SC Kriems um Punkte geht.

PERSONALSITUATION

Der Schweizer-Zweitligist muss in dieser Saison auf ihren besten Stürmer verzichten. Rodrigo Pollero, der Challenge-League-Torschützenkönig wechselte vom FC Schaffhausen in den Letzigrund zum FC Zürich. Der 24-jährige Stürmer aus Uruguay erzielte in der abgelaufenen Saison 19 Tore in 33 Spielen.  

SO KÖNNT IHR DEN 1. FC KÖLN LIVE VERFOLGEN

Das Spiel gegen den FC Schaffhausen können FC-Fans im Livestream auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Köln oder im FC-Liveticker verfolgen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FC Köln0
21. FC Union Berlin0
31. FSV Mainz 050

FC-FANSHOP